MenuSuche
04.07.2019

GC Senioren gewinnen Turnier in Barcelona

Nach zwei Jahren in Valencia, waren die GC Senioren dieses Jahr nach Barcelona aufgebrochen, um unweit von Lionel Messi’s Wohnsitz im schönen Casteldellfels ein Seniorenturnier zu bestreiten.

Von Freitag bis Sonntag spielten die Hoppers 6 Spiele gegen Gegner aus Holland, Grossbritannien und Spanien. Von den sechs Spielen wurden alle gewonnen und zudem erhielt man kein einziges Gegentor. Das lag zum einen an sehr solider Defensivleistung inklusive Torwarte, zum anderen hatte der Gegner einfach grundsätzlich nicht besonders häufig den Ball. Mit tollen Spielkombinationen und schönen Treffern waren die Hoppers eigentlich immer Herr der Lage, auch wenn die Sonne bisweilen sehr zusetzte. Das Rahmenprogramm half auch nicht besonders, um wieder abzukühlen, doch Besuche mit den extra gemieteten Velos (merci, Cyril) am nahen Strand machten dies dann mehr als wett. Alles in allem ein toller Anlass bei einem sympathischen Gastgeber in sehr schöner Umgebung. Eine schönes Detail war die Unterstützung der beiden Luzerner Dani Bucher und Bruno Affentranger, die sich als starke Spieler und sehr sympathische Freunde nahtlos in die Truppe einreihten.

Nächstes Jahr muss schon bald wieder geplant werden, sicher geht es wieder in den Süden und ans Meer.

Mit dabei: Cyril, Thomas M., Dominik, Matts, Stefan, Fedor, Jochen, Christoph, Reinhard, Coen, Dani, Bruno, Jochen, Willy & Irena, Toni


(Von: Toni Haberthür)