MenuSuche
21.06.2022

GC Senioren: Hola - zu Besuch in Benalmadena / Málaga (17.-19. Juni 2022)

Am vergangenen Wochenende besuchten die GC Senioren (verstärkt) wie jedes Jahr ein Sommerturnier imSüden Europas, dieses Mal in der Nähe von Málaga - Benalmadena.

An drei Tagen wurden bei heissen Temperaturen mehrere Spiele ausgetragen, wobei jedes Spiel nur 20 Minuten dauerte. Die Hoppers gewannen 2 Spiele und gingen 2 Mal mit einem 0:0 vom Feld, was letztlich das Finale bedeutete. Hier ging es gegen den Club aus Mannheim, der sich mit 2 lokalen Spielern verstärkt hatte. In einem engen Spiel gelang den Deutschen etwas überraschend ein Treffer, der wiederum den Hoppers nicht gelingen wollte. Am Ende waren wir, trotz schönster Spielanlage und technischer Versiertheit, geschlagener Zweiter. Nach uns klassierte sich der HC Basel, die ebenfalls mittaten und die Züri Sox Ladies gewannen das Damenfinale. Ingesamt hat sich das Schweizer Hockey an diesem Turnier also sehr gut in Szene gesetzt, zumal gegen Gegner aus Deutschland, Spanien und Holland. Torhüter Fredy war zum ersten Mal dabei und eine grosse Verstärkung wie auch die beiden Luzerner Bruno und Dani. Marieke spielte im Final ebenfalls bei uns Herren mit, da wir mit Coen, Bruno und Jerome bereits drei Verletzte hatten - und war uns Männern mindestens ebenbürtig. ;-)

Neben tollen Spielen waren es wieder kulinarische Highlights, die tollen Momente mit Hockeyfreunden sowie die schöne Umgebung, die die Reise für uns alle unvergesslich machen. Wir alle haben es sehr genossen!

Team:
Dani, Coen, Lorenz, Koni, Jochen, Marieke, Stefan, Jerome (stehend, von links)
Fedor, Henning, Freddy, Maarten, Toni (kniend, von links). Fehlend auf dem Bild: Bruno 

(Von: Toni Haberthür)