Count
GC U15: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

GC U15: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag ist unsere U15-Mannschaft in die Rückrunde gestartet. Auf dem heimischen Rasen war mit dem Berner HC ein direkter Tabellennachbar zu Gast. Nach einer soliden Hinrunde im Herbst wollte man an die guten Leistungen anknüpfen, um weitere Punkte für eine möglichst gute Platzierung zu sammeln.

Wir starteten gut in die Partie mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Bereits in den ersten fünf Minuten konnten wir uns zwei kurze Ecken herausspielen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Trotz klaren Spielvorteilen blieben wir bis zur Halbzeitpause ohne Treffer, da wir im gegnerischen Kreis zu wenig kaltblütig agierten. Für die zweite Hälfte nahm man sich vor weiter den Druck aufrecht zu erhalten und einzelnen taktischen Verbesserungen umzusetzen. Dies gelang relativ gut. Durch eine kurze Ecke brachte uns August in Führung. Wenig später setzte sich August auf der rechten Seite durch und spielte auf Rui welcher gekonnt zum 2:0 einnetzte. Leider konnte man alle anderen teils hochkarätigen Chance nicht nutzen und so ging es mit einer 2:0-Führung ins letzte Viertel. Die Gäste aus Bern wurden aktiver und warfen im letzten Viertel alles nach vorne und spielten sich en paar gute Chancen heraus, jedoch noch ohne Erfolg. Nach einer schönen Kombination kam Heming im gegnerischen Kreis zum Abschluss und versenkte den Ball in der unteren rechten Ecke. Bern wehrte sich vehement gegen die drohende Niederlage und kam nur kurz nach dem 3:0 zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase wurde zu einem offenen Schlagabtausch, doch Samuel im Tor liess sich nicht mehr bezwingen. So gewinnen wir am Ende verdient mit 3:1 gegen Bern und behalten die drei Punkte in Zürich.

Nächsten Samstag steht uns bereits das nächste Heimspiel bevor. Wir treffen um 13 Uhr auf den Titelkandidat aus Wettingen. Wir hoffen auf eine gute Unterstützung auf dem Hardhof.

Team: Samuel Brisar, Elena Huizing (C), Naldo Heiserholt, Sebastian Degen, August Siemssen, Heming Drogseth, Bastien Cuperus, Rui Heiserholt, Leo Rinne, Felix Baumgartner, Alice Nemes Palloc, Florian Klupsch
Coaches: Oliver Haberthür und Fabio Landtwing