Count
GC Senioren: Bronzemedaille an den Schweizermeisterschaften in der Halle

GC Senioren: Bronzemedaille an den Schweizermeisterschaften in der Halle

Traditionell bilden die Senioren-Schweizermeisterschaften jeweils den Schlusspunkt der Hallensaison. Am 2. & 3. März fanden sie dieses Jahr in Wettingen statt, wobei 3 Seniorinnenteams und 10 Seniorenteams teilnahmen. 

GC war mit einem Team vertreten bei den Senioren. Schnell war klar, dass Luzerner SC I zu den Topfavoriten zu zählen war. Das war gleich unser erster Gegner. Beide Teams hatten einen gepflegten Spielaufbau, wobei sich beide Mannschaften nur wenige klare Chancen erspielten. Wir gingen 1:0 in Führung, mussten aber im Gegenzug das 1:1 hinnehmen. Wenige Minuten später gelang uns erneut ein Treffer, der länger Bestand hatte, jedoch auch wieder von Luzern ausgeglichen werden konnte. Danach war das Spiel offen mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss gelang Luzern dann noch der Siegtreffer nach einem unglücklichen Pass des Schreibers. 

Die beiden anderen Spiele am Samstag gegen die Nationalmannschaft der Ü60 - mit Guido Steiner und Reinhard Fischer als Vertreter von GC - und gegen Rotweiss Wettingen konnten wir dann ziemlich deutlich und ungefährdet gewinnen. Am Sonntag war dann ein Sieg im ersten Spiel gegen Basel Pflicht, um uns für das Spiel um Platz 3 zu qualifizieren, was uns mit einer konzentrierten Leistung auch problemlos gelang. Somit spielten wir unser letztes Spiel gegen Konstanz um die Bronzemedaille. Wir hatten sicherlich mehr Chancen als der Gegner, aber wie auch schon in den Spielen zuvor war unsere Chancenauswertung nicht die allerbeste. Somit genügte uns ein verwandelter 9 Meter zum 1:0 Sieg und zum Gewinn der Bronzemedaille. Herzliche Gratulation an den Luzernen SC, der sowohl bei den Seniorinnen als auch bei den Senioren das Siegerteam stellten. Herzlichen Dank an alle Fans, die uns vor Ort tatkräftig unterstützt haben.

Unser Team setzte sich auf folgenden Spielerinnen und Spielern zusammen:
Reinhard Fischer (Torwart), Marieke Pelt, Moritz Rinne, Christoph Winter, Tobias Spörri, Bruno Schurter, Maarten van Vliet und Fedor Plambeck