Count
GC Damen2: Auftakt in NLB-Rückrunde gegen Stade Lausanne

GC Damen2: Auftakt in NLB-Rückrunde gegen Stade Lausanne

Stade Lausanne - Grasshopper Club Zürich 2 --- 2:1
Das erste Viertel mussten wir in Unterzahl spielen. Wir konnten die Räume gut nutzen und haben keine Tore reingelassen, was unser Hauptziel in diesem Viertel war.
Im zweiten Viertel waren wir dann vollzählig und konnten mit einer besseren Struktur spielen - konnten leider keine Tor schiessen, haben aber auch keines kassiert. Dank eines Taktikwechsels konnten wir das dritte Viertel ganz neu durchstarten. Dennoch hat Lausanne es geschafft, ihr erstes Tor zu schiessen.
Im letzten Viertel konnte Luise dank einer sehr schönen Vorlage schon in der ersten Spielminute das 1-1 schiessen. Lausanne schoss später noch das 2-1. Das war dann auch der Endstand.

Zu erwähnen ist zudem noch, dass Delfina wegen einem Goalie-Ausfall eingesprungen ist und eine sehr starke Leistung hingelegt hat! Wir hatten zudem 3 kurze Ecken, von denen leider keine rein ging.