Red Sox Zürich - Grasshopper Club Zürich --- 1-2
Wie immer war das Derby besonders nervenerregend.
Im ersten Viertel lernten sich die beiden Teams erst einmal kennen. Es gab auf beiden Seiten ein ruhiges Spiel. Ausser eine Konteraktion die von einem jungen, flinken Redsoxler erfolgreich verwertet wurde, waren kein grossen Chancen zu verzeichnen.
Im zweiten Viertel wurde es dafür umso wilder. GCZ gewann an Sicherheit und konnte viele gefährliche Bälle in den Kreis schlagen. Einer davon wurde Meisterhaft von Chris Lemon hineingelenkt und traf das Eckige.
Die Situation wurde angespannter, mit vielen Klagen auf beiden Seiten. Auch körperlich hat uns RS gezeigt, dass sie es ernst meinen. In der Halbzeit konnte uns unser Coach Franco wieder auf den richtigen Pfad weisen.
Und im dritten Viertel spielten wir wieder mehr das einfache Hockey, das wir so gut beherrschen. GCZ blieb ab jetzt das ganze Spiel hindurch sehr dominant und unser Man of the Match Chris Lemon konnte noch eine zweite Chance verwerten, die uns schlussendlich zum Sieg führte.
Denn im vierten Viertel konnte unsere Verteidigung den Ball erfolgreich vom Tor fernhalten und somit konnten wir Gäste einen wichtigen Sieg nach Hause bringen. Im Ganzen könnte das junge GCZ H2 Team weiter wachsen und es ist ermutigend zu sehen wie gut wir uns in der 2. Liga schlagen!