MenuSuche
29.06.2021

Verstärkung im Trainerbereich

Unser Ziel ist es, wieder zu den besten Clubs in der Schweiz zu zählen.

Um dies zu erreichen, wollen wir uns bei den Damen und den Junioren im Trainerbereich weiter verstärken, dabei die ehrenamtlichen Trainer unterstützen und ergänzen sowie die Intensität der Trainings erhöhen.

Es ist uns gelungen den angedachten Bedarf von einer zusätzlichen Vollzeitstelle mit zwei Hockeyprofis abzudecken, die jeweils zu je 60% in Teilzeit bei den Damen und den Junioren zum Einsatz kommen werden. Zusätzlich werden sie auch bei den 1. Herren mitspielen. In Ergänzung dazu werden wir in den Vorbereitungsphasen wieder auf einen ausgewiesenen Hockey-Athletiktrainer zurückgreifen.

Mit diesem neuen Setup starten wir Ende Juli/Anfang August 2021.

Neben unserem Club- und Haupttrainer Facundo werden neu zu uns stossen:

  • Luciano Ferrario (31) sowie Lucas Harte (27). Beide kommen ursprünglich aus Argentinien und sind seit mehreren Jahren in Europa (Belgien, Spanien, Italien) als Trainer/Coach sowie Spieler tätig.
  • An der Stelle von Francisco wird neu Rodrigo Milano das Team- und Spieler spezifische Athletikprogramm verantworten.

Wir freuen uns über diese Verstärkung und sind sicher, dass wir uns so spürbar verbessern werden - die Jugendlichen, die Teams und die Trainer/Coaches.

Sportliche Grüsse

Der Vorstand
Grasshopper Club Zürich / Landhockey

(Von: Retus Gieriet)