MenuSuche
07.11.2012

U17 - Vorbereitungsturnier oder schon Saisonhöhepunkt?

Am Wochenende machten sich unsere U17 auf den Weg zu einem Hallenturnier nach Böblingen. Da unser ältester Juniorenjahrgang 1998 ist, passte das Team super in die deutsche Knaben-A-Altersklasse.

Dass Hockey in Deutschland einen anderen Stellenwert hat als hier in der Schweiz, sah man schon am Spielplan: in den beiden männlichen Juniorenaltersklassen spielten insgesamt sechszehn Teams, bei den Mädchen zwölf. In Böblingen standen zwei grosse Hallen direkt nebeneinander zur Verfügung - Wahnsinnsbedingungen also.

Unser Team kam schwer begeistert und mit einem fünften Platz im Gepäck (von acht Knaben-A-Mannschaften) am Sonntag abend wieder zurück nach Zürich. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze. Eigentlich war es ja "nur" ein Vorbereitungsturnier. Aber dieses tolle Wochenende lässt sich während der Hallensaison wohl nur dann toppen, wenn das Team tatsächlich das angepeilte sportliche Saisonziel erreicht.

(Von: Ralf Korinth)