U15 Züri Girls: Englische Woche
In der vergangenen Woche standen bei unseren Girls gleich 2 Spiele an: auswärts gegen RW Wettingen und daheim gegen HC Olten, beides die stärksten Teams der letzten paar Jahre.
Gegen RW Wettingen spielten unsere Girls lange toll mit und wehrten sich tapfer gegen die übermächtigen Gegnerinnen. Am Ende hiess es zwar 6:0, die Leistung stimmte jedoch und der Einsatz sowieso. Daran konnte auch der sintflutartige Regen zu Ende des Spiels nichts ändern, unsere Girls spielten tapfer bis zum Ende durch.
Gegen den HC Olten wollten wir unbedingt ein paar Sachen verbessern: unser Zweikampfverhalten, bessere Abstimmung in der Defensivarbeit und das generelle Zusammenspiel. Dies gelang uns von Beginn an und so konnten wir zu unserem eigenen Erstaunen das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Einziger Dämpfer in der ersten Halbzeit war ein Tor gegen uns, welches nicht hätte zählen dürfen, aber leider eben doch gegeben wurde. Wir hielten den Kopf aber weiter hoch und konnten enorm viel Druck auf das Tor der Oltener erzeugen - einzig, der Ball wollte nicht hinein. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, doch gelang es unseren Gegnerinnen mehr und mehr, uns in die eigene Hälfte zurückzudrängen. Mit dem Resultat, dass dann doch irgendwann das 0:2 fiel, was auch den Endstand markierte.
Fazit: gegen unsere zwei Angstgegner konnten wir lange gut mithalten. Wir spielen besser und besser zusammen und sind als Team gewachsen. Da wir ja aus zwei Clubs bestehen, steigt unsere Formkurve immer mit dem Verlauf der Saison. Insofern hoffen wir auf gute Spiele vor der Winterpause, gegen USTS und den Berner HC. Hier wollen wir nun endlich Punkte holen.