MenuSuche
03.10.2011

Juniorenausflug in den Tierpark Arth Goldau

Vor einiger Zeit kreierten Claudio und Raphi die Idee eines Juniorenausfluges. In den vergangenen Jahren hatte so etwas nie mehr stattgefunden. Am vergangenen Samstag war es also soweit: Unsere Trainer Claudio, Raphi und Cyril mit Unterstützung von Carla, Ivan und Andrea fuhren mit unserer Juniorentruppe mit dem Zug nach Arth Goldau und besuchten da den Tierpark. 

Mit Tierfutter ausgestattet wurde in kleinen Gruppen der ganze Tierpark erkundet. Während die einen auf Fotojagd gingen, bummelten ein paar nur gerade zum Grillplatz und verbrachten da die ganze Zeit auf den Felsen mit Stecken schnitzen.

Um die Mittagszeit trafen sich dann alle wieder auf dem Steinbockplatz. Hier hatte Raphi bereits ein vollprofessionelles Feuer entzündet, wo wir die mitgebrachten Würste grillieren konnten. Die hohen Kletterfelsen luden dazu ein erobert zu werden und schliesslich waren sie auch ein super Versteck beim "Stäckliverbannis".

Am Nachmittag durchwanderten wir weiter den Tierpark und verfütterten den Mufflons und Rehen das letzte Futter. Auf der anderen Seite  im Bär- und Wolfgehege trafen wir uns dann wieder zur Fütterungszeit und konnten beobachten, wie die Bären ihr ?Glace? bekamen. Dann sahen wir auch endlich die Wölfe, die sich den ganzen Morgen über versteckt hatten und unauffindbar waren. Das  Hupen des Zoowärters und das Fleischwerfen lockte sie dann aus ihren Verstecken hervor.

Auch mit einem Glacé bewaffnet, allerdings eines für uns Menschen, machte sich schliesslich  eine müde Truppe auf den Weg, zurück zum Bahnhof. Von dort aus fuhren wir, nachdem wir ein kleines  physikalisches Brunnenexperiment gemacht hatten, wieder zurück nach Zürich.

Lieber Claudio, lieber Raphi! Vielen Dank für euer Engagement! Es hat riesigen Spass gemacht mitzukommen. Ich bin sicher, alle Junioren freuen sich schon auf den nächsten Ausflug!

Bericht: Andrea Landtwing