MenuSuche
18.09.2023

GC U18: Starke Gegner, starke Leistung

Am Samstag dem 16.09.23 fand das zweite Meisterschaftsspiel gegen die Luzerner auf dem Hardhof statt und GC war seit der ersten Spielminute die dominierende Mannschaft. Wir erzielten schon im ersten Viertel durch Viktor Lamster das verdiente 1:0.
GC spielte weiterhin souverän bis dann leider im 2. Viertel das 1:1 für den LSC fiel. Dadurch verlor GC die Konzentration und somit fiel im dritten Viertel das 1:2 bei einer kurzen Ecke für den Gegner. Das Spiel wendete sich immer mehr zugunsten der Luzerner. Man merkte, GC wurde immer erschöpfter, die Luzerner jedoch auch. Unsere Spieler und Spielerinnen rafften sich jedoch im letzten Viertel noch auf und kämpften wie Löwen. Alle wussten, jetzt oder nie, es musste noch ein Tor für GC fallen. In den letzten paar Sekunden schoss Timoteo Canesi das entscheidende 2:2. Wir freuten uns sehr über das Tor, jedoch wusste jeder einzelne, dass es noch nicht vorbei war.

Das grosse Shootout stand an. Die fünf Schützen waren gesetzt und machten sich bereit für ihre Chancen. Minuten vergingen und die Anspannung stieg. Unser Torwart Bastien Cuperus zeigte eine souveräne Leistung, jedoch reichte dies nicht für den Sieg. Die Torfrau der Luzerner war auch sehr stark und machte es leider sehr schwer für unsere Schützen. Luzern ging daher mit zwei Punkten nach Hause. Jedoch holten wir immerhin auch einen Punkt.

Nächste Woche geht es nach Olten und da wird GC definitiv versuchen, die spielerische Leistung auf dem gleichen Level wie im ersten Viertel gegen Luzern beizubehalten!

(Von: Filippa und Elena)