MenuSuche
06.09.2022

GC U18: Erfolgreicher Saisonauftakt

Das erste Spiel zum Auftakt der neuen Saison spielten wir mit einem kleinen Team ¾ Feld. Zu neunt spielten wir ohne Ersatzspieler durch und mussten deshalb von Anfang an unsere Kräfte gut einteilen.

Nach einem eher defensiven Start dominierten wir die erste Hälfte mit mehrheitlichem Ballbesitz sehr stark und liessen Basel nur sehr wenige Chancen. Mit einem Zwischenstand von 3:0 für GC ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam Basel etwas mehr ins Spiel und konnte durch eine kurze Ecke einen Anschlusstreffer erzielen. Dieser Gegentreffer liess uns etwas in ein Loch fallen, aus dem wir ebenfalls durch eine kurze Ecke wieder herausfanden. Drei Viertel waren gespielt und es stand 4:1 für GC. Das letzte Viertel verlief ähnlich wie das dritte: Basel schoss ein zweites Gegentor, doch wir liessen nicht mehr locker und kurz vor Schluss gelang uns ein letztes Tor.

Zufrieden und ausgepowert verliessen wir den Platz mit einem 5:2 Sieg und 3 Punkten. Wir freuen uns schon aufs nächste Spiel, das Derby gegen Red Sox.

Team: Pascal, Milan, Milo, Victor, Bruno, Rhys, Flurin, Timo, Bastien (GK)
Coach: Lucho
Torschützen: Milo, Bruno, Milan(3x)

(Von: Milan Lohm)