MenuSuche
24.10.2022

GC U15: Verdienter Heimsieg

Diesen Sonntag war ein GC Super Sunday auf dem Hardhof. Nach dem Sieg der 1. Herren und der knappen Niederlage der 1. Damen trafen unsere U15-Hoppers auf RWW2.

Im Vorfeld konnte man keinen klaren Favoriten nennen. Der Gegner aus Wettingen stand zwar noch sieglos da, jedoch hatten sie die vergangene Woche wieder Training, während unsere Junioren dieses Wochenende aus den Ferien zurückkehrten. Der Start ins Spiel verlief darum ereignislos. Beide Teams tasteten sich ab und zunächst gab es keine gefährlichen Abschlüsse aufs Tor.

Im 2. Viertel übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel. Nach einem schön vorgetragenen Angriff konnten wir durch Rubén in Führung gehen. Nun häuften sich unsere Chancen und wir bauten immer mehr Druck auf den Gegner aus. Das einzige Problem war die Torausbeute. Viele Chancen wurden leichtfertig durch eigene Fehler und ungenaue Pässe zunichte gemacht.

In der Halbzeit stand es nur 1:0 für uns. Wir wollten unbedingt den Ballbesitz halten und den Ball schön laufen lassen. Daraus sollen noch mehr Chancen und auch Tore entstehen. Leider blieben die Unkonzentriertheiten und wir taten uns weiterhin schwer. Nach einem Konter konnte Philipp endlich auf 2:0 stellen. Die Wettinger kamen trotzdem je länger je besser in die Partie und kamen einige Male gefährlich vor unser Tor. Aber Bastien liess sich heute nicht bezwingen.

Im letzten Viertel erhöhte Rubén nach einer mustergültigen Vorlage von Fede zum 3:0. In den letzten Minuten verpassten wir ein weiteres Tor liessen aber defensiv auch kaum noch etwas zu. Am Ende gewinnen wir verdient, aber nicht ganz so souverän mit 3:0.

Mit diesem Sieg sichern wir uns den Platz unter den besten 3 in der Gruppe Ost (in der Top 6 aller U15 Elite Teams) und können im Frühling das Ziel Final Four erreichen. Vielen Dank an den grossartigen Support, für uns war das ein ausserordentliche Kulisse für ein Meisterschaftsspiel. Nächste Woche geht es am Freitagabend im Flutlichtspiel auf dem Hardhof gegen den Luzerner SC. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Team: Bastien Cuperus (GK), Jan Brennwald, Filippa Haberthür, Elena Huizing, Tom Rinne, Béla Ehrenstein, Flurin Lohm, Federico Pipino, Philipp Degen, Rui Heiserholt, Rubén Lampe, Oskar Siemssen, Cédric Kaufmann

Coaches: Oliver Haberthür, Fabio Landtwing

Torschützen: Rubén Lampe (2x), Philipp Degen