MenuSuche
31.10.2022

GC U15: Leidenschaftlicher Kampf im letzten Feldspiel

Im letzten Ernstkampf der Feld-Hinrunde trafen unsere U15 Junior:innen auf die Gegner aus Luzern. Aus den Resultaten der bereits gespielten Spiele war klar, dass Luzern leicht zu favorisieren war, dennoch wollten wir unser bestes Hockey zeigen und mit einer starken Leistung überzeugen.

Von Beginn weg übernahm der LSC das Spieldiktat. Schnell war klar, dass wir defensiv uns zurechtfinden müssen. Die Innerschweizer schafften es dennoch immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen, doch wir konnten mit viel Leidenschaft das Gegentor verhindern. Nach einiger Zeit konnten die Gäste verdienter Weise in Führung gehen.
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnten wir offensive Akzente setzen und wir schafften es vermehrt mit schönem Kombinationsspiel in die gegnerische Zone. Trotzdem blieben wir noch ohne Erfolg im Abschluss. Zur Halbzeit stand es 0:2.

Wir ermunterten uns in der Pause und nahmen uns vor weiterhin defensiv solid zu kämpfen, offensiv noch mutiger aufzuspielen und bis zur letzten Sekunde leidenschaftlich zu kämpfen. Obwohl die Luzerner wieder besser starteten und nur wenige Minuten nach der Halbzeit auf 0:3 erhöhten gaben wir nicht auf. Wir erarbeiteten uns vermehrt Chancen und kamen fast zum Anschlusstreffer. Aber anstatt eines Treffers, kassierten wir nach einer kurzen Ecke das 0:4.

Das Spiel drohte nun zu aus den Fugen zu geraten. Doch wir liessen uns nicht entmutigen und kämpften immer weiter. Im letzten Viertel nahmen wir nochmals alle unsere Kräfte zusammen und erspielten uns ein paar Chancen. Auch zwei kurze Ecken erspielten wir uns in dieser Phase, doch beide Grosschancen liessen wir aus. Dann passierte etwas ungewöhnliches, denn plötzlich mitten im letzten Viertel löschte das Flutlicht und das Spiel wurde unterbrochen. Nach einigen Minuten ging das Licht wieder an und das Spiel wurde fortgesetzt. Die Luzerner griffen zur Schlussoffensive an. Bastien hielt uns mit seinen Paraden jedoch weiter im Spiel und brachte den Gegner zur Verzweiflung.

In den letzten Minuten erzielten wir nach einem schönen Angriff den Ehrentreffer durch Rubén. Kurz danach endete das Spiel mit 1:4. Der Sieg für Luzern ist verdient, da sie viele Chancen kreierten, aber auch viele hochkarätige Möglichkeiten ausliessen. Dennoch sind wir mit unserer Leistung höchst zufrieden. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen für die nächste Runde auf dem Feld. Das tolle Spiel liessen wir mit einer heissen Schokolade in der Cafeteria Hardhof ausklingen. Vielen Dank an die tolle Unterstützung.


Am Montag starten wir bereits mit dem Hallentraining und freuen uns auf die Hallensaison!
Bis bald,
Eure U15-Mannschaft

Team: Bastien Cuperus (GK), Jan Brennwald, Timoteo Canesi, Elena Huizing, Filippa Haberthür, August Siemssen, Béla Ehrenstein, Flurin Lohm, Philipp Degen, Rui Heiserholt, Rubén Lampe, Oskar Siemssen, Cédric Kaufmann, Felix Baumgartner

Coaches: Oliver Haberthür und Fabio Landtwing