MenuSuche
28.06.2021

GC Senioren: Senioren am Paella Cup in Valencia (25. - 27. Juni)

Nach vielen Monaten der Spiel- und Turnierabstinenz durften die GC Senioren endlich wieder an ein Turnier im Ausland reisen. Covid Impfungen oder Tests vorausgesetzt konnte es am vergangenen Wochenende in die wunderschöne Stadt im Süden Spaniens gehen. Zusammen mit den weiblichen Züri Socks, welche sich vor allem aus Red Sox Spielerinnen zusammensetzten, waren wir nicht zum ersten Mal dabei und wussten um die charmante Turnierorganisation und das hochkarätige Teilnehmerfeld mit Teams aus Deutschland, Spanien, Portugal und Holland.

Das schöne Hotel an zentraler Lage, die gemieteten und bereitgestellten Velos und das tolle Wetter halfen, dass wir uns alle sofort wohl fühlten. Auf dem Platz ging es dann gleich zur Sache und wir wurden sehr gefordert. Gegen eine Auswahl aus Mannheim hielten wir lange gut mit, mussten dann aber dem höheren Alter und der Sonne Tribut zollen. Auch in weiteren Spielen gegen Porto, Valencia und Holland gingen wir am Ende nicht als Sieger, aber mit erhobenem Haupt vom Platz. Wir hatten uns deutlich gesteigert, aber für mehr, als knappe Resultate reichte es dann doch nicht. Gegen eine Damenequipe aus Valencia wurden dann die ersten Punkte eingefahren und das gleich noch einmal im letzten Spiel, wobei dieses Damenteam dann auch durch einige starke Herren noch verstärkt worden waren.

Die Züri Socks gewannen derweil verdient ihre Kleinfeldspiele und durften sich als Turniersiegerinnen feiern lassen - tolle Leistung, zumal nicht das erste Mal.

Wir alle durften wunderbare Stunden mit Hockeyfreunden verleben, uns kulinarisch am Strand von Valencia verwöhnen lassen und auch das eine oder andere Bier wurde getrunken. Also, alles in allem ein fantastisches Wochenende. Und dies war nach den Entbehrungen der letzten Monate sicherlich für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.

Ein grosses Dankeschön an Stefan und alle anderen Helfer der Reiseorganisation. Nächstes Jahr werden wir wiederkommen, sei es nach Barcelona, Valencia oder Malaga.

Mit dabei: Stefan, Fedor, Reinhard, Xavier, Cyril, Marieke, Maarten, Lorenz, Bruno, Claudio, Coen, Willy und Irena, Dominik, Toni

(Von: Toni Haberthür)