MenuSuche
27.04.2018

GC Senioren: Erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Grasshopper Club Zürich - Red Sox Zürich --- 9:0

Am vergangenen Wochenende bestritten die GC Senioren ihr erstes Spiel der Rückrunde und dies gleich gegen den Stadtrivalen Red Sox. Bei sommerlichen Temperaturen gelang es den Hoppers gleich von Beginn an die Partie zu dominieren. Innerhalb kurzer Zeit lag man mit 3:0 vorne, um dann schliesslich mit 9:0 zu gewinnen.

Die von Fabio und Constantin gut geleitete Partie war immer fair und sportlich und schöne Spielzüge waren zu bestaunen. Bemerkenswert waren die 5 Treffer durch Moritz, welcher im Sturm wirbelte und nichts anbrennen liess. Erstaunlich auch, dass bislang in dieser Meisterschaft noch kein Ball im GC Tor gelandet ist, was für die gute Defensive inklusive Torhüter spricht.

Die Hoppers stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze und haben den Titel wieder in Reichweite. Noch stehen die Partien gegen HC Wettingen (12.5., Hardhof) und Stade Lausanne (9.6., Lausanne) aus, doch wenn das Team weiterhin so konsequent in der Defensive spielt und vorne Tore schiesst, sieht es sehr gut aus.


GC Spieler:
Wolfi, Willy, Markus, Christian, Koni, Coen, Stefan, Jochen, Matthias, Thomas, Lorenz, Moritz, Rick, Toni

(Von: Toni Haberthür)