Count
GC-Senioren bleiben Tabellenführer nach starker Runde in Luzern

GC-Senioren bleiben Tabellenführer nach starker Runde in Luzern

Mit einer starken und motivierten Truppe reisten die Senioren des Grasshopper Club Zürich für die dritte Runde der Feldmeisterschaft nach Luzern. Bei fast idealem (herbstlichen) Hockeywetter und guter Laune wollte das Team an die starken Leistungen der bisherigen Saison anknüpfen – und das gelang recht gut.

 

1. Spiel: GC Zürich – Luzerner SC 2:0 (2:0)
Von der ersten Minute an übernahm GC das Zepter und liess den Gastgebern kaum Luft zum Atmen. Mit solidem Aufbau, cleveren Pässen und starkem Teamspiel wurde das Spiel kontrolliert – die verdiente 2:0-Führung zur Halbzeit war die logische Folge. Auch in der zweiten Hälfte liess man defensiv nichts anbrennen und brachte den Sieg souverän nach Hause. Ein gelungener Auftakt in den Spieltag!

2. Spiel: GC Zürich – HC Wettingen 4:5 n.P. (3:3 nach regulärer Spielzeit)
Im zweiten Spiel warteten die altbekannten Rivalen aus Wettingen – immer ein harter Brocken. Die Wettinger gingen dank zwei verwerteten kurzen Ecken (bei den Senioren in Form von Shoot-outs) mit 2:1 in Führung. Doch GC zeigte Moral, legte in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf und drehte das Spiel auf 3:2. Kurz vor Schluss kassierte man jedoch erneut eine kurze Ecke, die Wettingen eiskalt nutzte – Ausgleich kurz vor dem Abpfiff.

Im Shoot-out trat dann Mittelfeldmotor Fedor Plambeck mutig zwischen die Pfosten, um den Stammtorhüter Reinhard Fischer zu vertreten – und hielt auch einen shoot-out stark! Leider reichte es am Ende trotzdem knapp nicht: Wettingen gewann mit 5:4 nach dem shoot-out.

Gemütlicher Ausklang & Blick nach vorn
Nach dem sportlich erfolgreichen Tag liessen die GC-Senioren den Abend gemütlich bei einem feinen Nachtessen im Clubhaus des Luzerner SC zusammen mit den anderen Mannschaften ausklingen. Ein grosses Dankeschön an den LSC für die hervorragende Organisation und Gastfreundschaft – es war einmal mehr ein rundum gelungener Hockeynachmittag mit gemütlichem Ausklang am Abend.

Mit 10 Punkten und als Tabellenführer verabschieden sich die Grasshoppers in die Winterpause und freuen sich nun auf die kommende Hallensaison.