Count
GC Damen NLA: Gelungener Saison-Auftakt

GC Damen NLA: Gelungener Saison-Auftakt

Grasshopper Club Zürich - Black Boys Hockey Club --- 3-0

Stark gestartet in der ersten Halbzeit, mit viel Druck und guter Verteidigung:
Das erste Viertel diente noch dem Herantasten an das gegnerische Team, somit stand es nach dem ersten Viertel noch 0:0. Im zweiten Viertel sah es schon wieder anders aus. Weiterhin gekämpft und mit viel Druck konnten wir eine Ecke raus holen. Diese wurde wiederholt. Durch einen Abpraller nach einem starken Schuss von Marieke konnte Celi grandios zum 1:0 vorlegen!

Wir gingen somit verdient 1:0 in die Halbzeit. Nach einer motivierten Ansprache von Coach Pupo sind wir hochmotiviert in die zweite Halbzeit gestartet und haben dort weitergemacht wo wir aufgehört haben. Mit schönen Pässen und viel Druck konnten wir in den Kreis eindringen, wo Luisi den Abpraller vom Tortwart zum 2:0 verwerten konnten.

Zwischendurch konnten die Blackboys Girls noch einmal gefährlich in unseren Kreis eindringen, aber unser Goalie Tanja und unsere starke Verteidigung konnten ein Gegentor verhindern. Im letzen Viertel haben wir nochmal alle unsere Kräfte zusammen genommen und hatte noch vereinzelte Torchancen. Kurz vor Schluss konnte Inga noch mit ihrer argentinische Rückhand auf ein 3:0 erhöhen. 

K.O. aber glücklich holen wir die ersten drei Punkte der neuen Hinrunde!