Black Boys Hockey Club - Grasshopper Club Zürich --- 3-0
Nach einer langen Hinfahrt (mit einigen Umwegen) bei sonnigem und warmem Frühlingswetter starteten wir etwas träge in die Partie.
Bereits im ersten Viertel zeigte sich, dass wir noch nicht richtig im Spiel angekommen waren – die Folge war ein frühes Gegentor, das uns sofort unter Druck setzte. Erschwerend kam der verletzungsbedingte Ausfall einer Spielerin hinzu, wodurch wir im weiteren Spielverlauf nur noch mit wenigen Auswechselspielerinnen auskommen mussten. Unser Mittelfeld und die Verteidigung mussten also durchspielen – was bei dem Wetter zusätzlich an unseren Kräften zehrte. Viele Flüchtigkeitsfehler und unkontrollierte Bälle waren die Folge.
In der Halbzeitpause folgte eine deutliche Ansage durch unseren Coach Pupo, die uns wachrüttelte. Wir fanden etwas besser ins Spiel, waren fokussierter und konnten zahlreiche Bälle im Mittelfeld erobern. Auch kamen wir mehrfach in den gegnerischen Schusskreis und erarbeiteten uns einige Strafecken. Leider scheiterten unsere Versuche an der starken Genfer Defensive – der Ausgleich blieb aus.
Stattdessen konnten die Genferinnen durch ein schönes Eckentor auf 2:0 erhöhen. Zu allem Ärger mussten wir unmittelbar vor dem Schlusspfiff noch eine Gegenecke hinnehmen. Die Gegnerinnen konnten auch diese verwandeln. Das Spiel endete somit 3:0 für die Genferinnen.
Wir blicken nun nach vorn und freuen uns auf unser nächstes Spiel am 01.06.2025 und hoffen auf grosse Unterstützung zuhause auf dem Hardhof!