Count
GC Senioren: Bronze in Valencia

GC Senioren: Bronze in Valencia

Die diesjährige Seniorenreise führte die Hoppers wieder einmal nach Valencia, wo jeweils ein hochstehendes Turnier der Senioren stattfindet, genannt „Paella Cup“ (21.-23.6.2024). Neben den offensichtlichen kulinarischen Highlights sind jeweils die schöne Stadt, aber auch das perfekt organisierte Turnier Anlass für viele Teams aus dem Ausland teilzunehmen.

Im ersten Spiel gewannen die Hoppers gegen Windsor aus England mit 1:0 (Torschütze Koni), wobei ein höheres Resultat möglich gewesen wäre. Im Nachmittagsspiel ging es dann mehr um eine Abwehrschlacht gegen Cardiff aus Wales, die sich als enorm fit und spielstark erwiesen. Es gelang Goalie Reinhard, den Kasten „rein zu halten“ und so ging der erste Tag ohne Gegentor als erfolgreich in die Bücher. Ausnahme: mit Reinhard und Jochen waren zwei verletzte Spieler zu verzeichnen, die natürlich fehlen würden, wenngleich Freddy als Ersatzgoalie sofort zur Stelle war. Glücklicherweise erwartete man noch Toni, welcher mit einem Tag Verspätung anreisen konnte.

Am folgenden Tag ging es dann gegen Porto und in einem packenden Spiel konnten wir mit 1:0 gewinnen (Torschütze Toni, KE). Hinten hielt die tolle Verteidigung um Dani und Fedor alles dicht, wobei selbst Midfielder Henry mit einer Blitzaktion auf der Linie einsprang, und vorne gelang der benötigte Treffer. Im zweiten Spiel des Tages verloren die Hoppers dann jedoch knapp gegen den Gastgeber Valencia, welcher mit einer enorm starken Equipe angetreten war. Somit stand fest, dass wir um Bronze spielen würden am folgenden Tag.

Hier trafen wir wiederum auf die Waliser aus Cardiff, welche nun natürlich unbedingt gewinnen wollten. Wir allerdings auch und daher hatten wir eine klare Taktik: hinten nichts zulassen und vorne einen „lucky punch“ landen. Und so kam es auch: uns gelangen zwei Treffer (beide Toni) und hinten konnten wir fast alles verhindern, Fedor sogar in extremis auf der Linie.

Am Ende hiess es 2:1 für uns und wir freuten uns über Bronze bzw. die kleine „Paella-Pfanne“.

 

 

Die Reise war wiederum von A-Z ein Erlebnis, die tollen Supporter und Begleiter (Irena, Chloé, Elisabeth) halfen uns sehr und die vielen lustigen Momente machten das Wochenende für alle wieder unvergesslich. Grosses „Danke“ an Stefan für die Organisation - wir freuen uns alle schon auf 2025!

 

Team: Reinhard (GK), Freddy (GK), Fedor, Jochen, Dani, Stefan, Coen, Koni, Jérôme, Thomas, Henry, Silvina, Willy, Toni