Count

GC-Landhockey Sommernachtsfest 2013

Paella in der Badi

Bald geht es schon wieder mit den ersten Trainings für die neue Saison los. Hier allerdings noch ein Bericht von Anfang Juli, der zeigt, dass man sich beim GC nicht einfach nach den letzten Punktspielen in die Sommerferien verkrümelt:

Am 6. Juli war es wieder soweit, und die GC Landhockeyfamilie traf sich zum Ausklang einer langen Feldsaison zum diesjährigen Sommernachtsfest. Wie im letzten Jahr fand das Fest auch diesmal im Strandbad Feldmeilen statt.

Das Wetter spielte wunderbar mit. Wer kann sich jetzt noch an den kalten und verregneten Juni erinnern? Tatsächlich war dies fast das erste Wochenende des Sommers mit brauchbarem Wetter – Riesenglück also. Während die älteren Sportsfreunde unter uns das Fest in gemütlicher Atmosphäre und mit kühlen Getränken begannen, hatten die jüngeren viel Spass im Wasser und bei sportlichen Aktivitäten.

Auch in diesem Jahr wurde das Fest mit einer leckeren Paella und guten Gesprächen (bei so manchem Glas Wein) abgerundet. Getafelt wurde, wie es inzwischen schon fast Tradition ist, an einem langen Tisch auf dem Steg, von dem man wunderbar den Sonnenuntergang am fernen Ende des Sees über der Stadt Zürich beobachten konnte. und so war es ein einzigartiges Ambiente.

Nach einem wunderschönen Sommernachtsfest sind wir alle mit der Gewissheit nach Hause gegangen, dass wir das unbedingt wiederholen müssen. Belegen doch solche Veranstaltungen, dass es sich bei der GC-Landhockeyfamilie um eine besondere Familie handelt.

In diesem Sinne sage ich dem Organisator Bruno (der übrigens als Präsident von Swisshockey unseren Sport sehr aktiv fördert) und seinen Unterstützern im Namen aller: „Herzlichen Dank, Ihr dürft auch im nächsten Jahr das Fest planen und durchführen ;-) Wir werden dann auf jeden Fall wieder mit dabei sein“.

Soweit der Bericht von Dirk Stucken, den er übrigens bereits kurz nach dem Fest verfasst hat. Offensichtlich hatte zum Beginn der Sommerferien nur niemand mehr die Energie, den Artikel noch auf die Webseite zu transferieren. ;-)