Count

GC Herren 1: Spieltag 4 in Olten gegen LSC & RWW

Nach einem packendem und Nerven zerreissendem Wochenende in Genf, finden sich die Herren am vierten Spieltag in der Stadthalle in Olten. GC steht zu diesem Zeitpunkt gut in der Saison und hat die Möglichkeit bereits dieses Wochenende einen Platz an der Finalrunde zu sichern. Mit dies als Motivation starten die Herren um 15:00 gegen den LSC in das erste Spiel des Tages.

Grasshopper Club Zürich - Luzerner SC --- 3:2


Es dauert nicht lange bis der Ball in Richtung Luzerner Tor geschoben wird und GC die ersten Abschlüsse findet. Viele gute Passstafetten um dem Druck des LSC dagegen zu wirken und die gefährlichen Aktionen zu lancieren. Denes Heinz lässt nach einem Angriff das Netz für GC zum ersten Mal zappeln. Wenige Minuten später kann Fabio Landtwing den Vorsprung auf 2:0 ausbauen und verschafft dem Team ein wenig mehr Luft. Es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel und man spürt die Qualität beider Teams auf dem Platz. Doch die hervorragende Defensivarbeit der Zürcher und ihre Effektivität im Schusskreis hält sie weiterhin vorne. Im letzten Viertel nimmt Luzern ihren Torhüter vom Platz, um ihn mit einem zusätzlichen Feldspieler zu ersetzen. Der erhöhte Druck des LSC prallt allerdings zu beginn vom GC-Gehäuse ab und mit einem cleveren Konter kann GC durch ein Tor von Milan Lohm die Führung weiter ausbauen. Luzern kann weiterhin Druck aufbauen und schlussendlich mit einem guten Angriff das 3:1 und mit einer Ecke das. 3:2 schiessen. Doch die Zeit ist abgelaufen und GC holt drei wichtige Punkte, welche dem Ziel der Final-Four enorm weiterhelfen.

Grasshopper Club Zürich - Rotweiss Wettingen --- 1:7

Mit viel Selbstvertrauen und Mut wollen die Herren gegen den Tabellenführer RWW angehen und an die Leistung vergangenes Wochenende anknüpfen. Doch bereits nach wenigen Minuten sah sich GC an die Wand gepresst und 0:3 zurück. Ein paar schwache Minuten haben es ausgemacht und RWW hat die Chancen eiskalt ausgenutzt. GC kann sich wieder fangen und die ersten Angriffe in Richtung des Wettinger Tor abfeuern. Doch so ganz reicht es dennoch nie. Einzig Roman Richner kann mit einer äusserst sehenswerten Ecke den Rückstand verkürzen. Ansonsten kommt GC nur selten vor das Tor und kann nur wenig Torgefahr verursachen. RWW erhöht mittels Ecken und Kontern am Ende auf 1:7. Ein hartes Resultat für die Zürcher die so viel mehr zeigen wollten. 

Das Ticket für die Finalrunde haben die Herren des GCZ dennoch lösen können mit dem Sieg gegen Luzern. Nächste Woche ist allerdings noch eine Runde und da will GC den zweiten Platz fix machen und für das braucht es Punkte! Wir zählen auf eure Unterstützung und freuen uns bereits sehr, euch wieder am Heim-Finalfour repräsentieren zu dürfen.

Eure 1. Herren