Count

GC Herren 1: 3 Punkte in Luzern

Luzerner SC - Grasshopper Club Zürich --- 2:3

Nach einem unnötigen 2:1 Verlust gegen Wettingen am Samstag, standen die Männer in Blau-Weiss wieder am Sonntag auf der Matte in Luzern. Das Ziel war ein sehr deutliches: 3 Punkte wieder nach Zürich bringen. Dies erwies sich aber als keine einfache Angelegenheit.

Deutliche Ansagen von Franco und ein letztes Ergebnis von 4:1, setzen die Erwartungshaltung auch so, dass ein Sieg erforderlich war. So startete GC auch gut in das erste Viertel. Ein stabiler Lauf von Pupo über die Grundlinie mit dem entsprechenden Abschluss, setzte GC in Führung. 1:0. Ein Deckungfehler im Kreis erlaubte Luzern aber wenig später den Ball in den Kreis zu schlenzen, welcher dann unkompliziert einfach ins Tor geschossen wurde. 1:1.

Im 2.Viertel änderte sich nichts am Spielstand. GC war aber eindeutig am Drücker, fand aber das Netz nicht. Luzern kam zwar zu Angriffen, kamen aber meistens nicht ins letzte Viertel. So gingen beide Teams in die Halbzeit mit 1:1 als Zwischenstand.

Ansage von Franco war deutlich; wir geben hier gerade da Spiel weg. Es brauch schnellere Überlagerungen und eine höhere Intensität.

Weiter ging es mit dem 3.Viertel. Beide Teams waren angespannt. Es war aber wiederum GC die die nächsten gefährliche Aktionen für sich behaupten konnten. Mehre Ecken führten schliesslich dazu, dass Fabio L. den Ball neben den Füssen vom Keeper einsenken konnte. GC hatte erneut die Führung. Aber auch wieder wusste Luzern was zu machen. Ihr 2ter erfolgreicher Angriff wurde durch eine kurze Ecke belohnt, die dann auch versenkt wurde. 2:2.

So durfte jetzt das letzte Viertel über den Spielstand entscheiden. Erneut kam GC zu Ecken und erneut verwandelte Fabio L. 3:2. Mit noch 7min auf der Uhr, genug Zeit, dass das Spiel noch offen war. GC kontrollierte weiterhin das Spiel, nahm aber nun etwas Tempo raus. Luzern nahm noch den Keeper raus und probierte durch Überzahlspiel neue Winkel zu finden, aber dies erwirkte nichts neues. GC kam noch zu Chancen, aber wusste auch nicht mehr zu treffen.

Der Schlusspfiff ging und es war besiegelt. GC nimmt 3 Punkte nach Hause in einem Spiel guter Intensität, welches aber schon früher entschieden hätte werden müssen.


Nächste Woche geht es weiter gegen BlackBoys beim Hardturm. 

Wir wollen uns bei den Zuschauern für die Stimmung und Unterstützung bedanken.

 

GC Spieler:
Fabian Steiner ©, Fabio Landtwing, Constantin Scheuer, Hein van der Weide, Milan Lohm, Lucas Harte, Lukas Egloff (GK),
Nahuel Salis, Oliver Haberthür, Pascal Gremlich, Robert Keitel, Roman Richner, Timon Unger, Patrick Krüsi, Joel Plambeck,
Artur von Ruffer

Goals: Nahuel Salis, Fabio Landtwing (2)

Coach: Franco Romani