Count

GC Herren 1: Erfolgreicher Auftakt in Runde 3

Luzerner SC – Grasshopper Club Zürich --- 0:4 

Die Herren des Grasshopper Club Zürich reisten am letzten Sonntag zum Auftakt des Saisondrittels nach Luzern. Nach den ersten zwei Runden liegen beide Mannschaften fast gleich auf in der Tabelle und haben gute Chancen das Final 4 im Juni zu erreichen.

Nachdem die GC Herren beim letzten Aufeinandertreffen trotz großer Feldüberlegenheit noch spät den Gegentreffer zum 1:1 einfingen und das Spiel erst im Shoot-out gewinnen konnten, wollte man es dieses Mal besser machen. 


Die von Franco Romani trainierte Mannschaft startete konzentriert und spielfreudig in das Spiel und konnte sich aus den anfänglichen Drucksituationen durch die hochstehende Heimmannschaft befreien. Trotzdem konnte sich Luzern die ersten Strafecken der Partie erarbeiten, die durch Lukas Egloff und Eckenabläufer Patrick Krüsi entschärft werden konnten. 
Mit zunehmender Spielzeit im ersten Viertel wurden die GC Herren dominanter und gingen durch Imanuel Poulastrou Gonzalez (Imi) mit 1:0 in Führung. Nach feinem Schnittstellenpass von Benjamin Eddy musste Imi den Ball nur noch über die Linie drücken.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel zweikampfbetonter, was zu den ersten Strafzeiten des Spiels führte. Nach starkem Dribbling von Imi wurde den GC Herren dann auch die erste Strafecke zugesprochen. Die einstudierte Stechervariante führte durch Artur von Ruffer zum 2:0, was zugleich auch den Halbzeitstand markierte.

Diese Führung wollten sich die GC Herren dieses Mal nicht mehr nehmen lassen und gingen fokussiert in die zweiten 35 Minuten. Auch wenn die Herren des Luzerner SC nochmal alles nach vorne warfen, behielten die GC Herren durch eine disziplinierte Verteidigung das Spiel im Griff und konnten sich immer wieder Chancen erspielen.

Zum Beginn des vierten Viertels war es dann Fabio Landtwig, der das 3:0 erzielte. Nach überstandener Verletzungspause tat er dem Offensivspiel der GC Herren sichtlich gut und konnte nach tollem Solo per argentinischer Rückhand für die Vorentscheidung sorgen. Den Schlusspunkt setze erneut der starke Artur von Ruffer per 7 Meter zum 4:0 Endstand.


Bei den GC Herren war die Freude über das Ergebnis groß, da sie sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Resultat belohnen konnten.

In den nächsten Spielen geht es nun darum Konstanz in die Leistungen zu bekommen, die in den vergangenen Spielen immer mal wieder geschwankt hatte.

Am kommenden Sonntag (7.5) geht es zum Spitzenreiter nach Wettingen.


Wir bedanken uns wieder bei den mitgereisten Fans, die uns über die Saison hinweg nicht nur am Hardhof, sondern auch bei Auswärtsspielen immer so großartig unterstützen.

 

GC Spieler:
Lukas Egloff (GK), Philipp Nitzsch (GK), Robert Keitel, Fabian Steiner ©, Joel Plambeck, Lucas Harte, Benjamin Eddy, Roman Richner, Patrick Krüsi, Artur von Ruffer, Timon Unger, Oliver Haberthür, Crispin Lohm, Imanuel Poulastrou Gonzalez, Fabio Landtwig

Tore: Imanuel Poulastrou Gonzalez, Artur von Ruffer (2x), Fabio Landtwig

Coach: Franco Romani
Staff: Pascal Gremlich