Count

GC Herren 1: Enttäuschendes Resultat gegen Servette

Grasshoppers Club Zürich - Servette HC --- 1:2

Am Samstag ging es in die 2. Runde der NLA Master Meisterschaft. Zu Gast auf dem Hardhof war heute der Servette HC, der Gegner von letztem Sonntag. Nach der knappen Niederlage in Genf letztes Wochenende hatten wir noch eine Rechnung mit den Genfern offen und wollten zuhause unbedingt punkten.

Das Spiel startete intensiv. Wir hatten eine gute Ballkontrolle und liessen Gegner und Ball laufen. Daraus resultierten gute Chancen. Im Vergleich zur Woche davor liessen wir nicht allzu viel zu und schafften es einige Male gefährlich in den Kreis einzudringen. Leider wollte im ersten Viertel noch kein Tor fallen. Trotz langer Unterzahl kämpften wir unaufhaltsam weiter und die Genfer konnten nicht gefährlich werden.

Im 2. Viertel machten wir weiter Druck. Nach einem guten Lauf über die Hundekurve konnten wir eine
kurze Ecke rausholen. Max Oswald konnte die Ecke gekonnt im Tor versenken und liess die heimischen Fans jubeln. Wir hatten nun volle Kontrolle, kreierten Chance um Chance und wollten die Führung unbedingt ausbauen. Da trotz Überlegenheit kein Tor fiel, ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der 2.Hälfte wollten wir weiterhin das Spiel kontrollieren und weitere Tore erzielen. Doch leider, wie schon in Runde 1 der NLA Master, starteten wir denkbar schlecht ins 3.Viertel. Die Genfer konnten mit ihrem ersten gefährlichen Angriff des Spiels etwas glücklich den Ausgleich erzielen. Das Spiel war neu lanciert und wir mussten noch eine Schippe drauflegen. Dann wurde das Spiel hektisch. Die Schiedsrichter zeigten innerhalb von 2 Minuten 5 Karten, was das Spiel unübersichtlich und unruhig machte. Trotz einiger Minuten in Überzahl konnten wir kein Tor erzielen. So stand es vor dem letzten Viertel 1:1.

Im letzten Viertel legten wir alles in die Waagschale. Wir drückten die Gegner in ihr eigenes Viertel und dominierten das Spiel. Wir spielten ein gutes Spiel, doch im vordersten Viertel des Platzes taten wir uns sehr schwer und konnten dadurch nicht reüssieren. Durch einen Konter 5 Minuten vor dem Ende konnte Servette aus dem Nichts den Führungstreffer zum 1:2 markieren. Durch dieses späte Tor von Genf mussten wir alles riskieren und verloren etwas die Geduld. Der Schlusspfiff bedeutete die zweite Niederlag gegen Servette in dieser Woche.

Der Start in Runde 2 war bisher noch nicht erfolgreich. Trotz guter Leistung konnten wir die Punkte nicht in Zürich behalten. Das Einzige, das wir uns heute vorwerfen müssen, ist die Effizienz vor dem Tor. Wir müssen unbedingt mehr Tore erzielen. Leider haben wir einen weiteren verletzten Spieler zu verzeichnen. Luca Frank verletzte sich am Oberschenkel und wir wohl für längere Zeit ausfallen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute und schnelle Besserung.

Morgen um 14.00 Uhr geht es bereits weiter mit dem Heimspiel gegen den Basler HC. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. HOPP GC!!!

 

GC Spieler:
Philip Nitsch, Hein van der Weide, Constantin Scheuer, Max Oswald, Robert Keitel, Luca Frank, Lucas Harte, Roman Richner, Fabian Steiner, Ben Eddy, David Roegiers, Oliver Haberthür, Lars Bamberg, Lucho Ferrario, Michele Cesare Vanoni, Pat Krüsi

Goals: Max Oswald

Coach: Facundo Quiroga

Man of the Match: Constantin Scheuer