Count

GC Herren 1: Gute Leistung im Spiel gegen Rotweiss Wettingen

Rotweiss Wettingen – Grasshopper Club Zürich --- 2:1

Hoch motiviert in der Hauptliga weiter schöne und herausfordernde Spiele zu spielen, reiste die GC Mannschaft ins naheliegende Wettingen. Nach dem guten Spiel vom Samstag konnte der neue Coach Facundo die Mannschaft weiter ermutigen, individuelles Hockey zu spielen und baute weiter auf seinen Taktiken auf. Anschliessend sorgte eine gute Aufwärm-Phase geführt von Kapitän Fabian dafür, dass die Beine das Spiel von Samstag vergessen hatten. Alle waren bereit, gegen RWW anzutreten.

Während des ersten Viertels waren die beiden Mannschaften einander ebenbürtig, und es gab die ersten schönen Kombinationen und Konfrontationen. Es gelang RWW ab und zu in die Nähe des Kreises zu kommen, wodurch leider Strafecken entstanden. Nach der Abwehr der Ersten, traf dann eine weitere den Linienverteidiger, woraus ein 7 Meter entstand. RWW erzielte kaltblütig das erste Tor.

Sowohl im ersten, als auch im zweiten Viertel hatte GC seine Chancen, konnte sie aber leider nicht in Tore umwandeln. Durch eine Strafecke mit Ablage auf links erzielte Wettingen unnötigerweise das zweite Tor. GC ging zwar nicht zufrieden, aber zuversichtlich das Spiel noch drehen zu können, für die Halbzeitbesprechung in die Kabine.

Nachdem Facundo nochmals betonte beim Gegner deutlich Präsenz zu zeigen und an ein gutes Ergebnis zu glauben, startete die Mannschaft mit einem besseren Spiel ins dritte Viertel. Es gab mehr Phasen mit hohem Druck von beiden Seiten, wodurch die Spannung sich erhöhte und es zu mehreren härteren Zweikämpfen kam.

Zum Glück folgte für GC am Anfang des letzten Viertels dann der verdiente Anschlusstreffer. Durch einen Assist von Fabian Steiner über die linke Seite, konnte Ben den Ball ins Tor schiessen. Mehr Risiko wurde in Kauf genommen, aber es gelang der Mannschaft aus Zürich leider nicht, den Ball nochmals ins Rot-Weiss Tor zu schiessen, wodurch sie das Spielfeld ohne Punkte verlassen musste. Es gab leider auch grüne und gelbe Karten durch Proteste gegen die Entscheidungen vom Schiedsrichter und Kontaktfehler, die in Zukunft vermieden werden sollten. Trotz der null Punkte hatte man am Ende jedoch das Gefühl, ein gutes Spiel hingelegt zu haben.

Die Mannschaft möchte Christoph für seinen starken Einsatz in der Verteidigung herzlich danken. Ausserdem hat es die Mannschaft sehr gefreut, im Publikum viele Bekannte vom Verein zu sehen. Auch diesen gilt unser herzlichster Dank.

Das letzte Spiel vor der Hallensaison findet nächstes Wochenende am Sonntag in Zürich (13.00) gegen RWW 2 statt.


GC Spieler:
Fabian Starsich, Hein, Roman, Eagle, Fabian Steiner, Ben, Sven, David, Lukas Müller, Oli, Lukas Hegner, Michele, Jasper, Christoph

Tor: Benjamin Eddy

Coach: Facundo Quiroga