Grasshopper Club Zürich - Rotweiss Wettingen --- 3:3, 5:6 n.P.
Zu Beginn der Feldsaison-Rückrunde trafen die GC Herren auf den amtierenden Schweizer Meister aus Wettingen. Gegen diesen hatte man nicht nur das Hinspiel mit 1:6, sondern auch das Finale der Hallenmeisterschaft knapp mit 2:3 verloren. Dementsprechend groß war die Motivation der 1. Mannschaft. Die Devise lautete: Mutig spielen und sich etwas zutrauen!
Doch schon im ersten Viertel nutzen die Wettinger einen Fehlpass im Aufbau von GC eiskalt aus und erzielten das 0:1. Von diesem vermeintlichen Rückschlag erholte sich GC aber schnell und erspielte sich umgehend gute Möglichkeiten. So fiel nur einige Minuten später durch eine Strafecke von Fabio der Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften einige Kreis-Szenen kreieren konnten. Dabei gelang Wettingen durch eine Strafecke die erneute Führung, welche sie kurz vor der Halbzeitpause auf 1:3 erhöhen konnten.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die GC Herren zurück ins Spiel. So gelang es Constantin durch einen clever ausgespielten Konter den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Und nur wenig später konnte Ferran mit einem tollen Stecher den Ausgleich perfekt machen. Im letzten Viertel entwickelte sich ein offenes Spiel, das stark von intensiver Laufarbeit geprägt war. Letztlich schafften es die GC Herren nicht, eine ihrer guten Chancen zur Führung zu nutzen, sodass es beim Stand von 3:3 in der regulären Spielzeit blieb.
Im Shoot-out musste man sich unglücklicherweise dann doch 2:3 geschlagen geben. Dennoch nehmen die GC Herren viel positives mit aus diesem intensiven Spiel.
GC Spieler: Fabian Starsich (GK), Fabian Steiner, Fabio, Robert, Lukas, Martin, Joel, Constantin, Ben, Rick, Denes, Andoni, Ferran, Roman (C)
Coach: Frank Zenker