Count

GC Herren 2: Nach Anfangs-Niederlage endete der Sonntag mit einem tollen Sieg

Die vierte Runde der Herren NLB fand in Wettingen statt. Die zweite Mannschaft wollte mit zwei Siegen starten. Leider konnten aus beruflichen, schulischen, Krankheits- oder aus Verletzungsgründen Jochen, Moritz, Tobias, Enrico und Rafi nicht mittun. So konnte man am Samstag noch Sven aufbieten.

Rotweiss Wettingen - Grasshopper Club Zürich 2 --- 7:2 (3:0)
Das Spiel gegen RWW 2 war geprägt von vielen Fehlern von GC. Diese wurden von der jungen Wettinger Mannschaft ausgenützt. Alle 3 Tore bis zur Halbzeit wurden so erzielt. In der Pause wurde versucht, die Mannschaft aufzurütteln. Die zweite Halbzeit sollte aggressiv gespielt werden. Leider wurden die Eigenfehler nicht weniger. So konnte Rotweiss auf 4:0 erhöhen. Endlich einmal ein guter Angriff der Zürcher. Dieser führte zu einer Ecke, die von Luca vollstreckt wurde. Aber das Aufbäumen war nur kurz. RWW konterte die GC Mannschaft aus und erzielte einen schönen Treffer zum 1:5. Sven hatte nun genug, nahm den Ball einem Wettinger ab und setzte sich mit einer feinen Einzelleistung durch. 2:5. Aber RWW war heute um einiges besser und schlug noch zweimal zu. Endresultat, GC2 2, RWW2 7. Wenn es ein schlechtes Spiel pro Saison geben darf, dann war es dieses. Nichts passte zusammen.

Grasshopper Club Zürich 2 - Red Sox --- 7:3 (4:0)
Red Sox spielte heute mit 6 Feldspielern, also ohne Torwart. Coach Migi verlangte ein offensives GCZ. Das Spiel startete gut. Auf ein herrliches Zuspiel von Sven erzielte Luca das 1:0. Nur kurze Zeit später tankte sich Luca auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte, wo Claudio keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. GC war verglichen zum ersten Spiel nicht mehr wieder zu erkennen. Man spielte aggressiv und clever. Die beiden Ecken, die Red Sox herausholte, wurden von unserem Torwart Gero gekonnt gehalten. Claudio erzielte das 3:0 auf Pass von Sven und Luca mit einer Einzelleistung das 4:0. Die Pause war gut für Red Sox, da GC in einen Spielrausch kam. Nach der Pause spielte wiederum Sven einen genialen Pass auf Luca und der GC Topscorer erzielte das 5:0. Jonas spielte einen Freischlag an der Mittellinie blitzschnell in den Lauf von Sven. Sven krönte seine gute Leistung mit dem 6:0. Noch waren 10 Minuten zu spielen und GC nahm das Tempo aus dem Spiel. So kam Red Sox bis 6:3 heran. Doch Claudio setzte mit seinem dritten Tor ein Zeichen. Mit dem 7:3 im Rücken, spielte die GC Mannschaft den Sieg sicher nach Hause. Bemerkenswert ist noch folgendes: Red Sox hatte total 6 Ecken und alle wurden von den Blauweissen zunichte gemacht.

Spieler GC 2:
Gero Träm, Jonas Bandick, Jannick Fenner, Mathias Leypold,  Ferran Comas, Luca Sommavilla, Claudio Dornbierer, Sven Hinrichs


Coach: Migi und Assistent Enrico Albonico