Luzerner SC 2 - Grasshopper Club Zürich --- 1:3
Auch heute war die Devise wieder klar. Das Team soll erneut 6 Punkte holen und weiterhin ungehindert Richtung Wiederaufstieg in die Nati A marschieren. Los ging es mit dem Spiel gegen die 2. Herren des Luzerner SC. Mit einer jungen Truppe, beinahe alle U21, wollten diese uns das Leben schwer machen. Doch gleich anfangs des Spieles konnte GC mit gutem Pressing sich einige Chance erarbeiten, welche jedoch nicht genutzt wurden. Danach kamen die Luzerner immer besser ins Spiel, konnten sich jedoch keine zwingenden Möglichkeiten erspielen. Durch eine kurze Ecke von Fabio Landtwing ging GC dann verdient Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Der LSC war nach diesem Tor ein wenig ungestüm und wurde gleich eiskalt von den Zürchern ausgekontert: Neuer Spielstand 2:0 (Dénes). Die Heimmannschaft wurde wieder besser und liess weiterhin hinten wenig zu. Mit einer erneuten Ecke konnte Roman auf 3:0 erhöhen. Dies war auch gleich der Pausenspielstand.
In der zweiten Hälfte versuchte GC dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben, waren aber in der Offensive zu harmlos. Zudem wurde ein Tor von Fabian, gemäss den Fans, zu Unrecht aberkannt. Nach einiger Zeit konnten die Luzerner auf 3:1 verkürzen und versuchten nochmals alles, um nochmals ranzukommen. Die Grasshoppers blieben aber ruhig und konnten die Führung sicher über die Zeit bringen.
Grasshopper Club Zürich - Grasshopper Club Zürich 2 --- 4:1
Das zweite Spiel des Tages war gegen unsere 2. Herren. Uns war allen bewusst, dass dies ein schwieriges Spiel wird, da unsere 2. Mannschaft gegen uns meist eine Klasse besser spielt. Ins Spiel starteten wir schwerfällig und hatten Mühe unser Spiel aufzuziehen. Zu oft wurde der Ball hoch gestoppt, welches den Spielfluss stark beeinträchtigte. Dennoch konnte Ben, nach einem mit Pressing abgefangen Ball, die Führung erzielen. Einige Minuten später konnte jedoch Luca bereits wieder mit einem aus der Drehung geschossenen Schuss den alten Spielstand wiederherstellen. Das Spiel war weiterhin schwerfällig und wurde durch viele technische Fehler geprägt.
In der zweiten Halbzeit versuchte die erste Mannschaft nun konzentrierter und dominanter aufzutreten, was jedoch nur teilweise gelang. Die Defensivleistung war weiterhin gut, doch wurden in der Offensive zu wenig Akzente gesetzt. Dennoch konnte die 1. Mannschaft nach einer schönen Kombination, welche erneut Ben vollendete, die Führung erhöhen. Dénes stellte dann mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlussstand her. Schlussendlich gewannen die 1. Herren den Bruderkampf mit 4:1.
Torschützen:
LSC 2 - GC: Roman, Fabio, Denes
GC - GC 2: Ben (2x), Roman, Denes