Count

GC Herren 1: Zittersieg gegen Olten

Das Spiel beginnt mit einer souveränen Anfangsphase, in welcher GC das Team von Olten unter Kontrolle hat. Olten schafft es nur vereinzelt, jedoch ohne Erfolg, in den Schusskreis von GC einzudringen. Während des ersten Viertels kommt GC zu einigen Chancen, kann diese jedoch noch nicht verwerten.

Am Ende des ersten Viertels nutzt Paul Westermann eine unübersichtliche Situation im Schusskreis für einen verdeckten Torschuss, welcher GC mit 1:0 in Führung bringt!

Im zweiten Viertel lässt die Konzentration etwas nach und somit kommt Olten ein paar Mal gefährlich vor das Zürcher Tor. So kommt es zu einem Freischlag am Kreis, wobei einer der Spieler von Olten direkt in den Schusskreis zieht und mit der argentinischen Rückhand den Ausgleich erzielt. Mit 1:1 geht das Spiel in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit werden die Oltner, welche nur mit einem Auswechselspieler angetreten sind, zunehmend müder. GC lässt wenig anbrennen und kommt schliesslich zu einer kurzen Ecke. Diese kann Constantin Scheuer durch einen gezielten Schlenzball ins linke untere Eck zur 2:1 Führung verwandeln!

Das letzte Viertel nutzt Olten noch einmal, um alles zu versuchen. Daher öffnen sich die Räume und GC kommt durch einige schöne Kurz-Pass-Kombinationen gefährlich vor das gegnerische Tor. Hierbei fehlt GC jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Nach einer Zitterphase am Ende des letzten Viertel endet das Spiel 2:1 für GC! Somit beenden wir das Doppelwochenende mit 5 Punkten.

Man of the match: Ferran Comas