Count

GC Herren 1 - Niederlage gegen Olten

Nach dem holprigen Saisonstart in Wettingen letzten Sonntag ging es heute gegen die Mannschaft aus Olten, den letztjährigen 4ten und damit den direkten Konkurrenten im Kampf um die Playoffs. Mit einer in Verteidigung und Sturm weitgehend umgestellten Mannschaft wollten die Grasshoppers unter Coach Rafael Fux heute die ersten Punkte holen.

Dass es hierfür aber weit mehr Einsatz und Konzentration brauchen würde, wurde den Grasshoppern gleich in den ersten Minuten nachdrücklich eingetrichtert. Bereits in den ersten Minuten mussten die zahlreichen Zuschauer mit ansehen, wie Olten gleich mit drei Toren in Führung ging.
Erst jetzt wachte die Heimmannschaft auf und begann dagegenzuhalten.
So steigerte sich die Mannschaft im 2ten viertel, um dann im 3ten viertel auf Augenhöhe mitzuspielen. Einigen Chancen der Zürcher standen aber weiterhin gut Möglichkeiten der Oltener gegenüber, die Torwart Alessandro Vanoni aber alle entschärfen konnte.

Im letzten Viertel entschieden sich die Zürcher dann alles auf eine Karte zu setzten und mit mit erhöhtem Druck auf Olten doch noch eine Wende zu erzwingen. So konnte sich GC auch tatsächlich einige hochkarätige Chancen erspielen.  Allerdings gelang es in etlichen Situationen nicht, sich für den Einsatz zu belohnen, so dass der Treffer erst spät nach einem starken Angriff über links durch Jasper van Tilbrug erfolgte. Obwohl GC in dieser Phase durchaus Druck auf das Oltener Tor machen konnte, hatten auch die Oltner immer wieder  gute Möglichkeiten. Zum Ende hin war das Spiel dann aber so ausgeglichen, dass es bei der früh entstandenen Führung für Olten blieb.