Count

GC Herren 1 verlieren Saisonauftakt gegen amtierenden Schweizer Meister

Zum Auftakt der Feldsaison 2015/16 war der erste Gegner der GC Herren 1 der amtierende Schweizer Meister Rot-Weiss Wettingen.

Ein erschreckend kleines GC Kader, das in der Zusammensetzung wahrscheinlich eher nicht noch einmal zusammen spielen wird, tat alles um nicht sang und klanglos unterzugehen. Das Endresultat von 7:0 für die Heimmannschafft lässt zwar darauf schliessen, dass die Blau-Weissen ein selbiges Wunder erlebten, der Hinrundentrainer (sicherlich tut der Vorstand sein Bestes für eine Dauerlösung) sprach der Mannschaft mangelnden Einsatzwillen jedoch nicht ab.

Der restliche Spielverlauf ist schnell erzählt: im erstmalig in Vierteln ausgetragenen Spiel stellte sich GC tief hinten rein, um zu verteidigen, Rot-Weiss liess den Ball laufen, wurde immer wieder durch Einzelaktionen gefährlich und konnte auf diesem Weg seine Tore erzielen - denn an dem Schema änderte sich über die kompletten 70 Minuten nichts.

Hervorzuheben war die starke Leistung von Alessandro Vanoni im Tor, ohne den das Ergebnis noch deutlicher ausfallen hätte können. Und die Debuts von drei Neugrasshüpfern in der ersten Mannschafft: Naoki, Joël und Fabio streiften sich heute zum ersten Mal das Blau-Weisse Trikot über. In der nächsten Woche geht es direkt mit der nächsten Bewährungsprobe gegen Olten und einem hofffentlich besseren Ausgang weiter.