Count

1. Herren beenden das Heimturnier mit 3 Punkten

In der 3. NLA Runde beenden die GC Herren die Serie der Unentschieden und holen den 1. Saisonsieg gegen Basel.

Anstelle des üblichen Austragungsortes wurde dieses Wochenende in der Falletsche gespielt.

Das erste Spiel ging für die GC Herren gegen Basel. Man war motiviert die ersten 3 Punkte zu holen.  Zu Anfang war das Spiel relativ ausgeglichen, doch GC spielte sich immer wieder Chancen heraus. Nach einem Torschuss von Jasper Van Tilburg, welchen den Torwart abwehren konnte, versenkte Roman Richner den Rebound zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in die Halbzeit.

Durch ein aggressives Auftreten von GC nach der Pause konnte man durch eine kurze Ecke von Roman Richner auf 2:0 erhöhen. Nach einem Abpraller könnte Fabio Dornbierer das 3:0 nachlegen. Und nach einem Ball Richtung Grundlinie erzielt Dénes Heins von dort aus auch noch das 4:0. Basel fing sich noch einmal und konnte durch einen Konter das 4:1 erzielen. Abschließend erhöhte Christoph Wirtz mit der Rückhand zum 5:1 Schlussstand.

Im zweiten Spiel ging es gegen Rot Weiss Wettingen. Nachdem das Hinspiel gegen sie 2:2 ausging, sollte heute ein Sieg her. Beide Mannschaften standen sehr defensiv und lauerten auf Konter. Gleich zu Anfang bekommt Rot Weiss eine kurze Ecke, welche wir ablaufen konnten. Nachdem daraufhin Rot Weiss einen 7-Meter an den Pfosten geschossen hat, konnten sie durch eine 1 gegen 1 Situation das 0:1 erzielen.  

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr ausgeglichen. Nach einer kurzen Ecke erhöht Wettingen jedoch auf 0:2. Und nach einer Unaufmerksamkeit im GC Aufbau auch gleich noch das 0:3. Daraufhin zockte sich Roman Richner durch alle 4 Gegenspieler, passte dann auf Casper Giehr, welcher den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Nach einer schönen Ablage von Christoph Wirtz auf die linke Seite im Kreis konnte Dénes Heins mit einem Direktschuss auf 2:3 verkürzen. Im Anschluss konnte Keller von Rot Weiss mit einem Rückhandschlenzer in den Winkel zum 4:2 erhöhen. Für die letzten 5 Minuten nahm GC den Torwart raus. Man kam noch zu 1, 2 Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Das Spiel endet daraufhin mit 2:4.

GC geht nun mit 6 Punkten in die Weihnachtspause.