Die Mannschaft war, nachdem man letztes Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen musste, hoch motiviert, sich gegen Lausanne erfolgreich in die Winterpause zu verabschieden. GC konnte sich gleich zu Beginn der Partie Torchancen herausspielen und ging dann auch schnell durch einen Treffer von Luca Sommavilla in Führung. Allerdings verursachte man nur wenige Minuten später einen unnötigen Siebenmeter, den die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelten. Jedoch war GC weiterhin spielbestimmend und konnte durch Tore von Sven Hinrichs und Hinrich Mattiat mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit wurde etwas hektischer, da Lausanne sich deutlich offensiver ausrichtete und früh den Spielaufbau störte. Nachdem etwa 10 Minuten gespielt waren, konnte GC durch einen Stecher von Dénes Heins auf 4:1 ausbauen. Doch auch Lausanne kam öfters Richtung GC Tor und konnte eine umstrittene Strafecke zum 4:2 verwandeln. In einer zerfahrenen Schlussphase kam es zu vielen Fouls, die mit Karten für beide Seiten geahndet wurden. Ausserdem erhielt ein Lausanner Spieler eine rote Karte, als er, nachdem er bereits wegen Meckerns Grün gesehen hatte, den Schiedsrichter beleidigte. So konnte GC das Spiel in Überzahl über die Zeit bringen, ohne dass die Gäste nochmal gefährlich wurden.
Insgesamt hat die Mannschaft eine gute Leistung abgeliefert und verdient mit 4:2 gewonnen. Somit geht man mit 12 Punkten und auf dem 4. Tabellenplatz nächsten April in die Rückrunde.
Count
- Zurück
- 12.10.14
- 30
GC Herren zum Abschluss der Hinrunde nochmals siegreich
Die Mannschaft war, nachdem man letztes Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen musste, hoch motiviert, sich gegen Lausanne erfolgreich in die Winterpause zu verabschieden.