Nachdem man gestern das Spiel gegen den Tabellenersten Rot-Weiss Wettingen deutlich mit 2:7 verloren hatte, hiess es am Sonntag in Olten gegen den direkten Konkurrenten die wichtigen Punkte einzusammeln. Die Tabellensituation war eindeutig. GC hatte mit 9 Punkten aus den bisherigen Spielen 2 Punkte mehr zu verzeichnen als Olten. Ein klassisiches Sechs-Punkte-Spiel also, um sich in die obere Tabellenhälfte abzusetzen. Nach anfänglichen Abtasten war es aber der Gegner, der das erste Tor durch eine Ecke erzielen konnte. Anschliessend kam GC eindeutig besser ins Spiel und hatte in der Folge eine deutlichere Feldüberlegenheit, die man aber nicht in Tore umwandeln konnte. Nach einigen guten Spielzügen hatte man entweder kein Glück beim Abschluss oder es war der letzte Pass, der beim Gegner endete. So ging man mit einem 1:0 für Olten in die Halbzeit.
Nachdem man sich dann noch einmal auf die letzten 35 Minuten eingeschworen hatte, entschied man sich noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben und Mann gegen Mann auf dem ganzen Feld zu spielen. So kam es, dass Olten in der 2. Halbzeit das Kombinieren komplett einstellte und alle Bälle nur noch rausgeschlenzt wurden. Dies stellte GC jedoch vor erhebliche Probleme, und so kamen die Oltner zu der einen oder anderen Kontersituation. Das 0:2 und auch das 0:3 waren das Ergebnis aus unglücklichem Stellungsspiel von GC und abgezockten Oltener, die ihre einzigen Chancen in der 2. Halbzeit in Tore umwanden konnten. Nachdem der GC Trainer nochmals eine Auszeit genommen hatte, spielte man jetzt für die letzten 15. Minuten alles oder nichts. Nachdem man sich noch die ein oder andere gute Chance herausspielen konnte, verkürzte Dénes Heins nochmals auf 1:3. Jedoch kam das Lebenszeichen von GC deutlich zu spät und so musste man sich mit diesem Ergebnis gegen Olten geschlagen geben.
Zum wiederholten Mal konnte man dem Team eine gute Einstellung attestieren, jedoch fehlt es an der letzten Konsequenz, Konzentration und dem absoluten Willen, die Spiele für sich zu entscheiden. Deshalb gilt es jetzt im letzten Spiel, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und die wichtigen 3 Punkte gegen Lausanne in Zürich zu behalten und um die Hinrunde versöhnlich abzuschliessen.
Count
- Zurück
- 05.10.14
- 48
GC Herren verlieren gegen Tabellennachbarn
Mit der Niederlage in Olten verlassen die GC Herren erstmals in dieser Saison die Play-Off Plätze