Count

Deutliche Niederlage gegen RW Wettingen

Die GC Herren unterliegen nach dem Pokalspiel den Wettingern auch in der Meisterschaft

Nach der starken Leistung im Pokalspiel gegen RWW am vergangenen Samstag und der am Ende unnötigen Niederlage war das Team der Grasshoppers hoch motiviert, sich in Wettingen zu revanchieren und 3 Punkte mit nach Zürich zu nehmen.

Diese Motivation konnte jedoch nicht in die entsprechende Leistung auf den Platz umgewandelt werden. Nervosität im Aufbau, Unkonzentriertheit im Defensivverhalten sowie viele individuelle Fehler in Offensive wie Defensive prägten das blau-weisse Spiel vor allem in der Anfangsphase. Dies nutzten stark aufspielende Wettinger eiskalt aus und so stand es bereits nach gut 10 Minuten 0:2.

Nachdem der erst Schock des frühen Rückstandes verdaut war, kam das Team von Trainer Ron Stöckli besser ins Spiel. Die Folge war der Anschlusstreffer durch eine verwandelte Strafecke von Luca Sommavilla.

Leider schaffte es die Mannschaft im Anschluss nicht, das Spiel weiter ausgeglichen zu gestalten. Durch gutes Kombinationsspiel sowie dynamische Einzelaktionen kam Wettingen in der Folge zu zahlreichen gefährlichen Aktionen im Kreis. Die jeweils resultierenden Strafecken wurden souverän zum 1:3, 1:4 und 1:5 verwandelt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte konnte Luca Sommavilla durch eine stark verwandelte Strafecke noch einmal auf 2:5 verkürzen, jedoch stellte Wettingen schnell den alten Tore-Abstand wieder her (2:6) um letztendlich sogar noch das 2:7 nachzulegen.

In der Schussbetrachtung konnte das Team der Grasshoppers zu keiner Zeit an die Leistung im Pokal anknüpfen und so ist die Niederlage - auch in der Höhe - absolut verdient.