Beim zweiten Spiel der Rückrunde gegen Black Boys Genf galt es zu punkten, um die Playoffs in Reichweite zu halten. Nachdem das Hinspiel erst im Penalty-Schießen entschieden werden konnte, sollte es heute weniger spannend gemacht werden. Die Vorgabe des Trainers vor dem Spiel war daher, den Gegner früh unter Druck zu setzen und gleich im Aufbau das gegnerische Spiel zu unterbinden.
GC begann die Partie bei schönstem Hockeywetter stark. Gleich in der Anfangsphase konnte Enrico einen Querpass vor dem gegnerischen Schusskreis abfangen und sich für diesen Einsatz mit einem gezielten Flachschuss zum 1:0 selbst belohnen. Die Grasshoppers machten weiterhin Druck und spielten überlegt aber zielstrebig nach vorne und waren die klar bessere Mannschaft. So passte es zum Spielverlauf, als David durch Roman auf der rechten Seite in Szene gesetzt wurde, sich gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzte und nach einer Körpertäuschung den bereits liegenden Keeper mit einem Heber überwinden konnte. Noch vor Ablauf der ersten Halbzeit konnte Roman nach einer Strafecke mit einem platzierten Schlenzer in die untere Ecke die Führung auf 0:3 ausbauen. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Trotz der komfortablen Führung war hier noch nichts entschieden, was auch in der Besprechung thematisiert wurde. Die Devise war somit, an die gute erste Hälfte anzuknüpfen. Dies konnte leider nicht umgesetzt werden. Die zweite Hälfte war geprägt von Unkonzentriertheiten und unnötigen Ballverlusten. Die Black Boys konnten nach einer kurzen Ecke auf 1:3 verkürzen, doch auch nach diesem Rückschlag konnte GC nicht mehr zur Form der ersten Hälfte finden. So konnte das Genfer Team gegen Mitte der zweiten Hälfte die Verwirrung infolge zweier Bälle im Spiel nutzen, um auf ein Tor heranzukommen. Trotzdem konnte GC vor allem in Person von Christoph, der den Ball die letzten Minuten in der Nähe der gegnerischen Eckfahne behauptete, das Ergebnis über die Zeit bringen.
Somit nahm GC dann doch die zum Ziel gesetzten 3 Punkte mit nach Hause und startet nun mit guten Vorraussetzungen in das kommende Doppelwochenende.