Durch das Fehlen von 4 Stammspielern hatten wir heute ein leicht verändertes Team. Glücklicherweise haben Luca Sommavilla und Pieter Leentvaar ausgeholfen!
Zu Anfang des Spiels konnte sich keines der beiden Teams wirklich durchsetzen. Nach einiger Zeit kam GC dann doch zu einer Ecke und einigen Torchancen, welche leider nicht verwertet wurden. Basel hatte hin und wieder Kontermöglichkeiten, die jedoch gut durch GC abgewehrt werden konnten. So ging das Spiel dann 0:0 in die Halbzeit.
Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit hatte Basel eine kurze Ecke, welche sie durch einen Stecher zur 1:0 Führung verwerten konnten. Daraufhin wachte GC noch einmal auf und kam zu einigen Torchancen, welche jedoch leider nicht zum Erfolg führten. Eine kurze Ecke, 15 Minuten vor Ende, brachte GC dann doch noch das verdiente 1:1. Eine Variante von Fabio Dornbierer, gespielt auf Dénes Heins, der den Ball zum 1:0 versenkte.
In der Endephase versuchte GC, mit langen Bällen das Siegtor zu erzwingen. Jedoch ohne Erfolg. Somit endete das Spiel 1:1 und es folgte ein Penalty-Shootout.
Gleich der erste konnte durch Enrico Albonico verwandelt werden. Danach glich Basel aus, und durch einen zweites Tor von Dénes Heins und einigen Glanzparaden von Fabian Starsich konnte GC das Spiel im Shootout für sich entscheiden.
Jetzt gehts es demnächst in die Halle, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Hallensaison, welche mit Turnieren in Basel und Prag beginnen wird.
Count
- Zurück
- 14.10.12
- 32
Shootout-Sieg der Herren zum Ende der Hinrunde
3. Unentschieden der Herren in diesem Hockeyherbst, 3. Sieg im Shootout