Im letzten Spiel der regulären Saison unterlag GC zum zweiten Mal gegen Rot-Weiß Wettingen mit 6:0. Obwohl schon vor dem Ausgang die Verhältnisse bzgl. Tabellensituation geklärt waren, hatten sich die Grasshopper-Jungs vorgenommen, die Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. Auch nachdem die Gäste aus Wettingen schon nach wenigen Minuten in Führung gegangen waren, konnten die Spieler von GC schnell ihren Rhythmus finden und das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Gerade im Aufbauspiel wurde der eine oder andere ansehnliche Angriff aufgezogen und mitunter konnte man dem haushohen Favoriten auf Augenhöhe begegnen. Das Fazit der 1. Halbzeit: Ansehnliche Leistung mit Schwächen im Abschluss und Defiziten im Abwehrverhalten. Aber nichts desto trotz konnte man das Spiel sehr ausgeglichen gestalten und deswegen lautete die Devise für die 2. Halbzeit auch, weiter nach vorne zu spielen und das erste Tor zu schießen.
Jedoch musste man in der 2. Halbzeit dem hohen Tempo und dem körperlich, taktisch und technisch überlegenen Gegner Tribut zollen. Durch die stark vorgetragenen Angriffe und das frühe Stören der Wettinger bei GC Ballbesitz war es für die Grasshoppers extrem schwer, selbst ein Übergewicht in der gegnerischen Hälfte zu erzielen. Dadurch entstanden immer wieder große Lücken zwischen Mittelfeld und Sturm, und man merkte immer mehr, dass das Tempo vom Gegner einer Nummer zu hoch war am heutigen Tag.
Nun findet nächste Woche die Abstiegsrunde statt in der man am Samstag auswärts gegen Lausanne antritt und dann am darauffolgenden Tag im Rückspiel hoffentlich den Klassenerhalt feiern kann. Hierfür erhofft sich natürlich die 1. Mannschaft von seinen Fans kräftige Unterstützung. Wenn man an die 1. Halbzeit vom Wettingen Spiel anknüpfen kann und eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen kann, sollte die Mannschaft in der Lage sein die Klasse zu halten.
Count
- Zurück
- 11.06.12
- 32
Zweite klare Saisonniederlage gegen RWW
Im letzten Spiel der regulären Saison unterlag GC zum zweiten Mal gegen Rot-Weiß Wettingen mit 6:0.