Count

GC Herren 2: Kräftemessen bis ins Shootout

Grasshopper Club Zürich - Bern Hockey Club   ---  0:0 (n.P. 0:3)


Am 22. Oktober haben sich die zweiten Herren von GC eingetroffen, um das verschobene Spiel gegen den Berner HC (BeHC) endlich auszutragen. Nach zwei gewonnenen Spielen war die Motivation hoch, daheim Punkte nach Hause zu bringen.

Bei bestem Sonnenschein begann das Spiel mit gutem Druck von GC. Durch hoch stehende Verteidiger und sicherem Mittelfeld, konnte der Ball öfters in den Schusskreis gereicht werden. Aber vorallem die Zweikämpfe gegen die Berner stellte sich als schwierig heraus und so ging der Ball zu oft verloren. Die kurzen Ecken blieben erfolglos, obwohl GC das Spiel in allen Teilen des Feldes bestimmte. Stand in der Pause 0:0.

In der zweiten Hälfte musste unser Keeper Joriaan zunehmend aktiv werden und gefährliche Situationen souverän lösen. Gegen Ende des Spieles häuften sich jedoch die persönlichen Fehler, und viele Fehlpässe machten uns das Leben schwer. Leider konnten wir auch im Sturm unsere Angriffe nicht zum Abschluss bringen und mussten mit dem Endstand 0:0 ins Shootout.

Im Shootout war das Glück auf der Seite der Berner: Nach 3 erfolglosen Schützen von GC und 3 glücklichen Toren auf Seiten der Berner, war das Spiel entschieden. An diesem sonnigen Sonntag wurde viel ungenutztes Potential liegen gelassen und wir haben Luft nach oben für die neue Saison im Frühjahr. Somit gehen die zweiten Herren heute mit +1 Punkt in die Hallensaison.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und wünschen allen Teams einen guten Start in die Halle!