Rotweiss Wettingen 3 - Grasshopper Club Zürich 2 --- 3:0
Am Sonntag 22.04.18 traten die zweiten Herren auf der Bernau in Wettingen gegen Rotweiss an. Ein guter Start in die Rückrunde war das Ziel. Nach nur wenigen Trainingseinheiten und einem Testspiel am letzten Donnerstag gegen die ersten Herren stand der Start unter schwierigen Vorzeichen. Nichts desto trotz war man optimistisch und guter Dinge, den einen oder anderen Punkt aus Wettingen mit nach Zürich zu nehmen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, da noch nicht alle jeden kannten, und Besprechung in der Garderobe ging es raus auf den Platz. Nach dem Warmlaufen, Einspielen und ein paar Übungen ging das Spiel auch schon los. Es war ein aussergewöhnlich heisser Tag auf dem Platz, dies sollte sich, trotz einigen Auswechselspieler noch Bemerkbar machen. Das Spiel war zu Beginn sehr offen und waren auf beiden Seiten gute Chancen keine Mangelware. Doch erst im zweiten Viertel konnte Rotweiss nach einer kurzen Ecke das Score eröffnen. Das Tor muss aber doch eher das Prädikat Zufallsproduktion erhalten, als eine sauber herausgespielte Variante. Die Grasshoppers liessen sich jedoch bei sehr schönem Wetter nicht unterkriegen und kamen das eine oder andere Mal in den Gegnerischen Kreis. Der Torerfolg war ihnen an diesem Tag jedoch vergönnt.
In der zweiten Hälfte vielen die Konditionellen Mängel der Hoppers immer stärker ins Gewicht und so wurden viele Angriffe nicht sauber ausgespielt oder bereits bei der Angriffs Auslösung in einen Gegenangriff für Rotweiss umgewandelt. Und so kam es auch das Rotweiss noch zwei weitere Tore erzielen konnte.
Man spürte je länger das Spiel dauerte das diese Mannschaft aus Zürich eine bunte Truppe aus Neulingen, Rückkehrern und "Trainings Abstinenzlern" ist und nicht eingespielt ist. Es gab kein gutes Verständnis auf dem Platz und die Abstimmung stimmte in vielen Teilen des Spieles nicht. Zudem war auch das Fighten um den Ball nicht immer zu sehen.
Für das Spiel am kommenden Sonntag wieder auf der Bernau, bedarf es eine klare Leistungssteigerung, wenn man dem noch Punktelosen HC Wettingen die Punkte abknöpfen möchte.
GC Spieler:
Jannick, Gero, Claudio, Luca, Steve, Raphi, Pieter, Berend, Frederick, Daan, Lorenz, Andreas, Sebastian, Robert, Sebi, Henk