Zum verschobenen Saisonauftakt in der ersten Liga trafen sich am Montagabend die GC Herren 2 und die Herren 3 von Rotweiss Wettingen.
Bei Flutlicht und Temperaturen die darauf hinwiesen, dass es kein Abend für Sommerhockey werden würde, starteten wir in die Partie. Im ersten Viertel ging es recht ausgeglichen zwischen den beiden Viertellinien hin- und her, ohne dass es zu nennenswerten Torchancen kam. Auch keine der kurzen Ecken konnten von einem der beiden Teams verwertet werden.
Das hohe Pressing von GC führte dann im zweiten Viertel dazu, dass wir eine Ecke gepfiffen bekamen, die Andoni souverän mit einem harten Schlenzer zum 1:0 verwandelte. Kurz darauf klingelte es erneut im Wettinger Tor, nachdem Tobias einer sehenswerten Kombination von Fedor und Fabian die Krone aufsetzte, indem er aus einem unmöglich spitzen Winkel, von der rechten Seite aus ins lange Eck das 2:0 markierte. So ging es zum Pausentee.
In der Unterbrechung wurde besprochen, dass es dem GC Spiel gut tun würde, weniger mit dem Ball zu laufen und dafür mehr zu passen - was kurz nach Wiederanpfiff mustergültig umgesetzt wurde: über das Mittelfeld wurde der Ball über die linke Seite in den Schusskreis gepasst, vor dem Tor so quergelegt, dass erneut Tobias zum 3:0 ins leere Gehäsue einschieben konnte. GC schaltete danach einen Gang zurück und konnte von Glück reden, dass die vielen langen Pässe die Wettingen Richtung Gero spielen konnte, keinen Abnehmer fanden. Die GC Verteidigung musste ein ums andere mal klären.
Eine nicht umumstrittene kurze Ecke brachte dann aber wieder mehr Selbstbewusstsein ins GC Team zurück. Erneut konnte Andoni zum 4:0 einzuschlenzen. Wettingen gelang in dieser Phase des Spiels trotzdem noch der Ehrentreffer, nachdem die Defensive erneut einen langen Ball zuliess. Zum Schluss des 3. Viertels war der Spielstand 4:1.
Das vierte Viertel wurde dann wieder von GC dominiert. Jonas stellte den alten Abstand mit einem glücklichen Schuss durch die Hosenträger des Torwarts zum 5:1 wieder her. Moritz, von Raphi freigespielt, erzielte das Tor zum Endstand von 6:1.
Mit den drei Punkten und dem guten Torverhältnis brachte uns der Auftaktsieg direkt an die Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag werden wir versuchen diese gegen den HC Wettingen zu verteidigen.
Count
- Zurück
- 21.09.17
- 35