Um halb eins traf sich unsere Mannschaft beim Hardhof um einzuspielen. Das Wetter war zwar sehr schön, aber auch viel heisser als erwartet. Wir rechneten mit einem eher harten Spiel gegen die erste Mannschaft des Berner HC, die letzte Saison abgestiegen war. Wir starteten das Spiel sehr gut und probierten die Berner schon bei der Mittellinie zu stoppen. Durch einen schönen Pass von Tobias Spörri konnte Konrad das 1:0 erzielen.
Im zweiten Viertel machten die Berner mehr Druck und holten so ein paar kurze Ecken heraus. Mit einer davon erzielten sie den Ausgleich. Doch noch vor der Pause konnte Koni seinen zweiten Treffer erzielen, durch eine von ihm herausgegeben und dann abgelenkte Strafecke.
In der Pause nahmen wir uns vor, in der Verteidigung uns den Berner Angreifern besser zuzuteilen. Dadurch sollten unsere Stürmer mehr Torchancen erspielen. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Bernern standhalten, wir wurden jedoch schnell müde, spielten komplizierter und weniger Bälle kamen an. Unglücklicherweise wurde den Berner in den letzten Minuten noch einen Penalty zugesprochen, den sie auch erfolgreich verwandelten und somit erneut ausglichen.
Eine neue Regel besagt, dass bei einem Unentschied nach regulärer Spielzeit, der Sieger durch einen Penalty Shootout ermittelt werden muss. In unsem Spiel waren leider die Berner erfolgreicher im Penalty und gewannen somit die Partie.
Das Endresultat nach regulärer Spielzeit war 2:2 und 2:4 nach dem Penalty Shootout.
Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, das wir gut hätten gewinnen können. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten wir das Spiel. Doch über das ganzen Spiel gesehen, hatten wir viel weniger Torchancen als unsere Gegner und die Berner haben ihr Spiel bis zum Ende durchgezogen.