Count

GC Herren 2: Bei strahlendem Sonnenschein zum Sieg

Nachdem die GC Herren 2 bei dem zwei Wochen zurückliegenden Start in die Rückrunde noch mit Schnee zu kämpfen hatten, war heute für das dreizehnköpfige Aufgebot eher die Sonnencreme ein Muss in der Hockeytasche. Bei strahlendem Sonnenschein gelang GC zu Hause gegen die zweite Mannschaft des HC Wettingen mit einem 13:0 Sieg der Sprung an die Tabellenspitze.

Der mit nur zehn Spielern angetretene Gegner war beinahe durchgehend in der Defensive. Das von Anfang an stark nach vorn gerichtete Spiel von GC wurde mit einem frühen ersten Tor (2. Minute, Claudio Dornbierer) belohnt. Infolge von Fehlern der Verteidigung des HC Wettingen erhöhte GC kurzerhand auf 3:0 (12. Minute, Sebastian Wex und 15. Minute, Hinrich Mattiat). Trotzdem sei zu erwähnen, dass viele hochwertige Chancen nicht verwertet wurden. Nach einem weiteren Tor in der 25. Minute (Oscar Staartjes) gingen die GC Herren mit einer 4:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Nach engräumigem Passspiel im Strafraum des HC Wettingen erzielte GC wieder ein frühes Tor (36. Minute, Hinrich Mattiat). Die noch während der ersten Hälfte ausbaufähige Chancenverwertung steigerte sich und GC schoss innerhalb weniger Minuten  drei weitere Tore (Hinrich Mattiat, Valentijn Koelman und Andreas Bauch). Das schönste Tor des Matches bildete hierbei die zum Lupfer gewordene argentinische Rückhand von Hinrich Mattiat. Infolge der Überzahl von GC wusste sich der HC Wettingen oft nur mit hohen Schlenzbällen aus der eigenen Hälfte zu helfen, welche aber keine Gefahr für GC Torwart Matthias Oswald darstellten. Trotz vergebener kurzer Ecke erhöhte sich der Spielstand im letzten Viertel schrittweise auf schlussendlich 13:0 (Matthias Leypold, Hinrich Mattiat, 2x Moritz Bitar und Sebastian Wex).

Mit Bier und Grill widmeten wir uns anschließend der geistigen Unterstützung der Spiele der  Herren 1 und Damen.