Count

GC Herren NLB - 4. Runde und Torfestival von Fabio Landtwing

GCZ – Luzerner SC 2 5:1 (3:1)

Das Spiel gegen die junge Mannschaft aus Luzern begann mit einem Fehlstart.

Keine 5 Minuten gespielt erzielten die Innerschweizer mit einer Ecke das 0:1.

Endlich erwachte die Zürcher Mannschaft und begann mit Tempo Hockey zu spielen.Unserem jüngsten machte das sichtlich Spass. Das 1 zu 1 und der Treffer zurFührung machte Fabio Landtwing sehr schön. David Roegiers erhöhte vor der Pausezum 3:1 Halbzeitstand.

In der Pause verlangte Coach Migi Sommavilla weiter das Tempo hoch zu halten und sich noch mehr zu bewegen. Das GC-Team wirbelte und erschuf sich zahlreiche Chancen. Wieder aus dem Spiel heraus gelangen Fabio 2 sehenswerte Treffer. Wenn der Coach etwas zu bemängeln hatte, dann die Chancenauswertung und dieZahlreichen Zeitstrafen. Aber die jungen Schiris machten einen guten Job und manche Karte wurde auch zurecht verteilt.

GCZ – HC Wettingen 6:4 (1:1)

Das Spiel gegen Wettingen wollte man unbedingt gewinnen. Der Start war aber

wieder verschlafen und aus dem Spiel heraus gelang Wettingen das 0:1. Gut hatte GC einen Fabio Landtwing in Hochform. Eine schöne Ballstaffette vollendete der junge GC Stürmer gekonnt.

In der Halbzeit verlangte der Coach schon wieder das selbe. Tempo machen, Ball laufen lassen den Gegner zum laufen zwingen. David Roegiers konnte die Zürcher mit einem sehenswerten Treffer in Führung bringen. Aber Wettingen blieb dran. Mit einer Ecke erzielten sie den Ausgleich. Das kann unser Fabio auch! Mit der ersten GC - Ecke in der zweiten Halbzeit erzielte Fabio wieder die Führung. Matthias Leypold krönte seine sehr gute Leistung mit dem 4:2.

Aber Wettingen blieb dran. Mit einer Ecke und einem Konter gelang Ihnen der Ausgleich. GC zeigte Moral und konnte sich auf Fabio verlassen. Auch die zweite GC Ecke verwandelte der junge Spieler. 5:4, nun aber holten sich die GC Spieler eine Gelbe Karte nach der andern ab. In Unterzahl gelang Capitän Jonas Bandick das 6:4. Nun versuchte Wettingen alles und spielte mit 6 Feldspielern gegen 4 GC Feldspieler. Aber GC hat einen sehr guten Torwart. Gero Träm hielt alles was auf ihn zu kam.

Somit haben wir unser Saisonziel erreicht. Wir können nicht mehr absteigen. Und wir haben sehr gute Chancen, unseren zweiten Platz zu halten.

GC Spieler:
Gero Träm, Fabian Steiner, David Roegiers, Joel Plambeck, Fedor Plambeck, Matthias Leypold, Fabio Landtwing, Benjamin Eddy, Ferran Comas,
Jonas Bandick

Coach: Migi Sommavilla