Count

Guter 3. Rang der GC 2 Herren in der NLB Halle

Die 2. Herren beenden die diesjährige Hallenrunde mit 2 Siegen in Wettingen, zum einen gegen den Absteiger, zum anderen gegen den Aufsteiger

GC 2 - HAC Lugano 3:1 (2:1)
Am letzten Spieltag in Wettingen ging es für die zweite Mannschaft darum, sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Gegen den Absteiger und gegen den Aufsteiger ging es heute. Lugano, das heute dezimiert angetreten war, spielte von Anfang an auf Zeit. Durch einen Konter gingen die Tessiner in Front. Nun versuchten sie noch mehr, das Spiel zu verlangsamen. Dies passte uns aber gar nicht. So fasste sich Töbi ein Herz und konnte aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen. Mit einer Ecke gelang Jonas die Führung für GC. Es konnten weitere zahlreiche Chancen erarbeitet werden. Leider wurden diese auch fahrlässig vergeben. Nach der Pause konnte wiederum Jonas mit einer Ecke den beruhigenden Vorsprung von 3:1 erzielen. Das Manko in diesem Spiel war die Chancenauswertung.

GC 2 - HC Steffisburg 3:2 (1:2)
Gegen den Aufsteiger war unser Ziel, die Ungeschlagenheit der Berner Oberländer zu beenden. Aber hoppla, nach knapp 10 Minuten stand es 0:2 gegen GC. Aber die Mannschaft gab nicht auf und begann, zum Teil hervorragendes Hockey zu spielen. Auch konnte sich der Berner Torhüter mehrmals auszeichnen. Fabio Landtwing gelang - als noch nicht ganz 16-jähriger - ein wunderschönes Tor von der halblinken Seite. Er schlenzte den Ball gekonnt in die Maschen. Sein erstes Tor in der NLB. Nach der Pause spürte man den Siegeswillen der Zürcher. Sie setzten die Berner noch mehr unter Druck. Nur durch Konter waren sie noch gefährlich. Aber hier zeigte unser Torwart Rafi, dass er ein Grosser seines Fachs ist. Alle Chancen wurden zunichte gemacht. So konnten Ferran und Enrico aus dem Spiel heraus zwei weitere Tore für die Zürcher erzielen.

So beenden wir die Meisterschaft als beste zweite Mannschaft der Schweiz. Der gute dritte Platz wurde bei einem feinen Essen im Hause Sommavilla gefeiert.