1. Spieltag der 3. Herren (01.12.2013)
Nun war es endlich so weit. Es stand der erste Spieltag an. Noch niemals zuvor hat diese, aus allen Altersgruppen zusammengestellte Mannschaft zusammen gespielt. Im Vordergrund stand eher die Vorbereitung der Junioren für das Spielen in der ersten oder zweiten Herrenmannschaft, als das Gewinnen.
Die erste Runde fand gut gelegen in der heimischen Fronwaldhalle statt. Im ersten Spiel gegen Red Sox 2 legte man einen souveränen Start hin und konnte sogar in Führung gehen. Gegen Ende der Partie jedoch legte Red Sox noch einiges an Leistung zu und konnte das gesamte Spiel drehen. Das Spiel endete in einer 4:5 Niederlage. Nun liess man den Kopf nicht hängen, fokussierte sich schon auf das nächste Spiel gegen eine unglaublich stark aufspielende Stade Lausanne Mannschaft. Jeder wusste, dass dies kein einfaches Spiel werden würde und alle Kräfte wurden mobilisiert. Wieder konnte man zwischenzeitlich in Führung gehen, doch sie waren einfach zu stark. Das Spiel endete in einer 3:6 Niederlage.
Nun, das letzte Spiel für GCZ 3 an diesem Tag. Der Gegner hiess HS Burgdorf. In diesem letzten Spiel wurde gutes Hockey gezeigt und man merkte bereits, dass die Mannschaft allmählich zusammenwächst. Es fiel Tor um Tor, es hörte kaum mehr auf. Bei Spielende mussten sich die Burgdorfer 10:2 geschlagen geben.
Alles in allem war dies keine schlechte Runde, jedoch hat man hier und da einige Chancen vergeben.
Nichtsdestotrotz können die Spieler stolz sein, in einer Mannschaft, die noch nie zusammengespielt hat, eine souveräne Leistung gezeigt zu haben.
Man war positiv für die nächsten beiden Runden gestimmt.
Mit dabei waren : Guido, Stefan, Toni, Oliver, Matthias, Fabio, Samuel, Oscar
Starke 2. Runde der Herren 3 (15.12.2013)
In der zweiten Runde der 2. Liga durften wir nach Steffisburg fahren. Früh morgens fuhren Toni Haberthür mit Wolfi Landtwing von Wetzikon und Guido Steiner mit Stefan Leuenberger, Oscar Staartjes, Fabio Landtwing und Samuel Devuyst los. In der Halle angekommen machten wir uns nach einem Kaffee bereit. Wolfi hat bereits schon gepfiffen.
Im ersten Spiel trafen wir auf Steffisburg 2. Die Junioren waren noch nicht alle richtig wach. Nach kleinen Startschwierigkeiten traf Toni zum 1:0.Doch kurz darauf gelang den Bernern den Ausgleich. Dank einem Tor kurz vor der Pause konnten wir mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit wurde ein Kampf. Dank überragender Leistung der Verteidigung, Guido, Wolfi und Fabio wurden weitere Tore verhindert. Der Schlussstand hiess 3:1 zugunsten von GC 3.
Im zweiten Match traten wir gegen Burgdorf an. In diesem Spiel wurden wir immer stärker. Schlussendlich erzielte Samuel ein Tor, und kurze Zeit später schloss Toni eine Super-Kombination mit Stefan ab. Der Pausenstand betrug 3:0. Kurz nach Wiederbeginn kam Burgdorf mit einem Tor ran. Durch gut geschossene Ecken gewannen wir am Schluss 5:1.
Im letzten Spiel spielten wir gegen den Stadtrivalen Red Sox 2. Nach ein paar Minuten war der Bann durch ein schönes Tor von Oscar gebrochen. Im Minutentakt kamen unsere Chancen. Leider gab es in der Hintermannschaft kleine Unkonzentriertheiten, aber Wolfi hielt dicht. Plötzlich gelang Red Sox der Anschlusstreffer. Der Pausenstand war deutlich 5:1. Und wir drückten in der zweiten Hälfte weiter und erzielten Treffer um Treffer. Am Ende hiess es klar 10:2 für uns.
Wir spielten eine starke Runde, steigerten uns und holten verdient 9 Punkte und sind somit in guter Stimmung im Team.
3. Runde mit Unentschieden und Sieg (12.01.2014)
Wenn man nicht weiss, wie wach zu werden an einem Sonntagmorgen, kann man immer Kaffee trinken. Wir, vom GC3, haben aber eine andere Möglichkeit gefunden: gegen den Gruppenersten (Stade Lausanne) in Burgdorf (Kanton Bern) zwei Viertelstunden zu hockeyen. Und ich kann euch versichern, nach dem sind wir alle gut aus dem Schlaf gekommen. Das Spiel wurde schnell intensiv. Lausanne nahm zuerst die Führung, GC schafte es aber zurückzukommen. Es gelang uns, 3:2 aufzuholen, bis wir in Unterzahl spielen mussten und Lausanne es schaffte, noch ein letztes Tor zu schiessen. Endresultat: 3:3 Unentschieden.
Nach dem Match gegen Lausanne wollten wir alle ein bisschen mehr, und Steffisburg hat dies schnell verstanden. Nach der ersten Halbzeit standen wir schon 5:0 in Vorsprung. In der zweiten Halbzeit konnte Steffisburg noch ein Tor schiessen, uns gelang es aber, das Resultat noch ein bisschen zu verbessern. Nach dem Endpfiff waren wir alle sehr glücklich, weil wir sehr viel Spass hatten beim Spielen und wir dabei sogar auch noch als Sieger aus unseren letzten Match kamen. Endresultat: 9:1 Sieg.
GC3 beendet somit die 2. Liga Hallensaison auf dem guten 2. Gruppenrang hinter Stade Lausanne.
Count
- Zurück
- 06.02.14
- 35
Erfolgreiche Saison der 3. Herren
GC3 erreicht in einer guten Mischung aus Jungspunden und erfahrenen Spielern den 2. Gruppenrang in ihrer Liga.