Count

GC Damen: Erfolgreicher 2. Advent-Spieltag

Grasshopper Club Zürich - Red Sox  --- 4:1

Diesen Sonntag starteten wir mit dem Derby, Red Sox gegen GC. Beide Teams brauchten ein bisschen Zeit, um warm zu werden. Die GC Damen haben aber dann doch schnell ihre Chancen genutzt. Das erste Tor wurde durch Inga erzielt, die sich vom Mittelfeld schön nach vorne gedribbelt hatte. Danach folgte auch schnell das zweite Tor, eine Ablage von Inga auf Anna, die am Posten auf den Pass gelauert hatte  und erfolgreich einschiessen konnte. Unsere Kapitänin, Viola, hat vor Halbzeit dann noch das 3:0 geschossen.

Die zweite Hälfte fing mit ein bisschen Pech an. Das Team von Red Sox erzielte, von einem knapp innerhalb des Kreises abgelenkten Schusses, den Anschlusstreffer. Davon haben wir uns aber schnell erholt, um  motiviert weiterzukämpfen und dann hat nach mehreren Schüssen auf das RS Tor, Nathanja denn Ball reinbekommen. Endstand 4:1.

 

HC Olten 3 - Grasshopper Club Zürich--- 1:3

Das Zweite Spiel gegen HC Olten 3 war von Anfang an sehr intensiv. Die Damen zeigten, was sie wollten, und lieferten ein super erstes Viertel ab. Man sah, dass sie gewinnen wollten. Viola schoss das 1:0 vom Schusskreis aus. Die Freude war gross. Auch das zweite Tor war von Viola. Da waren alle etwas verwirrt, da dieses Tor niemand kommen sah.

Danach tat sich GC etwas schwerer als zu Beginn. Doch als gewechselt wurde, nahm das Spiel wieder Struktur an. Anna schoss als Stürmerin sehr gefährliche Bälle in den Schusskreis. Und auch sie war es, die das 3:0 schaffte. Sie freute sich sehr mit ihrem Team. Danach liessen die GC Damen jedoch nochmals etwas nach und Olten konnte sich ein 3:1 holen. Doch bis zum Abpfiff blieb es bei diesem Stand.

Die GC Damen waren sehr glücklich und stolz auf sich.

 

GC Spielerinnen:
Tanja Landtwing (GK), Thalia Ender (GK), Andrea Raden, Inga Barels, Lara Recupido, Nathanja Verburg, Anna Krumbein,
Josephine Uit den Bogaard, Katharina Jäger, Frances Steel, Viola Trippe (C), Alba Lamster

Goals: Inga, Anna (2), Viola (3), Nathania

Coaches: Luciano Ferrario, Lucas Harte