Count

GC Damen 1: Ein erfolgreiches Wochenende endet mit 6 Punkten

Luzerner SC - Grasshopper Club Zürich --- 0:2
Das erste Spiel ging gegen Luzern. Mit unserer defensiven Taktik standen wir clever im Raum, und schafften es, Luzern gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Das Motto war also abwarten und bei Fehlern zuschlagen. Zur Halbzeit stand es so noch 0:0. In der zweiten Hälfte schafften wir es durch Konter und schnelles Rausspielen einige Gegenangriffe zu starten und Luntu konnte eine Ecke in unser erstes Tor verwandeln. Dann wurde es aber erst richtig spannend: Luzern nimmt eine Auszeit um ihren Torwart vom Feld zu nehmen. Wir beschließen kurzer Hand dasselbe zu tun, und spielen tatsächlich 6 gegen 6 Feldspieler. Das Spiel wird dadurch noch schneller und immer aufregender bis Mathilde das 2:0 schiesst. Mit diesem Ergebniss haben wir alle nicht gerechnet, und gehen super motiviert aus diesem ersten Spiel.


Grasshopper Club Zürich - HC Olten --- 3:2

Das nächste Spiel startet zwei Stunden später gegen Gastgeber Olten. Mit der selben Taktik stellen wir uns in den Raum. Diesmal ist das Spiel härter umkämpft, aggressiver und sehr körperbetont. Schon in der ersten Halbzeit verwandelt Charly eine Ecke, Olten gleicht aber kurz vor der Halbzeit zum 1:1 aus. Als wir knapp zu spät von der Besprechung aus der Kabine kommen, haben die Schiedsrichter das Spiel schon angepfifffen, und eine unserer Spielerinnen bekommt eine Sperrminute. Doch wir lassen uns durch diesen chaotischen Start nicht entmutigen und spielen sehr konzentriert und mit vollem Einsatz weiter. Es fliegen Schläger durch die Luft, Spielerinnen über die Bande, und es gibt sogar eine grüne Karte für Olten.

Durch einen schnellen Konter kann Mieke einen weiteren Angriff erfolgreich verwandeln, doch Olten schließt noch in der selben Minute mit einem Gegentor den Ausgleich. Die letzten fünf  Minuten sind extrem hart umkämpft. Kurz vor Schluss bekommen wir noch eine Ecke zugesprochen, die Charly treffsicher verwandelt. Wir können es alle kaum fassen und fahren erschöpft und überglücklich nach Zürich zurück.

Spielerinnen GC:
Charly Dahmen, Mathilde Dupin, Tanja Melle, Luntu Ntloko, Josefine Quack,
Janina Rinne, Clara Baumhauer, Mieke Franken, Wendela Koelman, Sabine Glagau

Tore:
GC-Luzerner SC:     Luntu, Mathilde
GC-HC Olten:          Charly, Mieke, Charly


Coach: Lukas Roloff