Die GC Damen starteten die Rückrunde der Feldsaison nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit auf dem Feld voller Enthusiasmus. Für dieses erste Spiel begaben wir uns nach Lausanne. Die GC Damen starteten stark in die erste Halbzeit mit gutem Pressing nach vorne und schönen Zusammenspielen über die rechte Seite. Leider haben wir uns durch eine schnelle Konteraktion von Stade Lausanne überraschen lassen, die zum 1:0 führte. Trotz einer stabilen ersten Hälfte der GC Damen, kassierten wir noch ein Eckentor. Es stand 2:0 für den Tabellenletzten zur Halbzeit. Eine Halbzeit, die unerwarteter Weise 35 Minuten dauerte anstelle der normalen 2 mal 17.5 Minuten.
Wir gingen mit 'full speed' in die zweite Halbzeit, da der ungerechtfertigte Rückstand ausgemerzt werden musste. Sabine erhielt einen langen Ball von Luntu und sprintete ungehindert alleine aufs Tor, machte noch einen Zieher nach rechts und schoss durch die Beine des Goalies zum 2:1! Im letzen Viertel mussten wir immer wieder gegen die schnellen Lausannerinnen in unserer Hälfte verteidigen, allerdings kamen auch wir mit zahlreichen Aktionen über die rechte Seite oft nach vorne. Sabine konnte eine Ecke für die GC Damen herausholen, die Tettje souverän ins Tor platzierte! 2:2, der Ausgleich war geschafft!
Verärgert versuchte Lausanne noch alles raus zu holen und in einer unglücklichen Situation an unserem Schusskreis schafften sie es noch mit dem Schlusspfiff das 3:2 zu schiessen...
Wir müssen enttäuscht als Verlierer vom Platz gehen. Doch es war ein gutes erstes Feldspiel mit zahlreich guten Aktionen und einem schönen Zusammenspiel.
Spielerinnen GC:
Josefine Quack (TW), Vanesa Rocha, Nicole Arlt, Tettje Halbertsma, Mathilde Dupin (C), Tanja Melle, Julia Fröschner, Isabelle Nijman, Laura Ferster, Dorine von Overbeck,
Dina bha Idden, Sabine Glagau, Luntu Ntloko
Tore: Sabine, Tettje